marmeladenrezept aus Finessen mit Blaubeer Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 02.03.10.

  1. 02.03.10
    christina
    Offline

    christina

    Guten Morgen:p,

    habe aus irgendeiner Finesse aus dem letzten Jahr eine Marmelade gemacht. Mit Blaubeeren, Tomate und Apfel. Wollte sie jetzt noch mal machen. Abe ich finde das Heft jetzt nicht mehr:-(,
    Wer kann mir helfen und das Rezept per PN schicken?

    Vielen Lieben Dank schon mal für die Hilfe


    Gruß Christina
     
    #1
  2. 02.03.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Christina
    ist erledigt sind allerdings Pflaumen drin, statt Äpfel es war Heft 3/2009.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 02.03.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    super vielen Dank noch mal?
    Überlege jetzt wie ich auf Apfel kommen:confused:,
    ha jetzt weiß ich es. Habe schon mal auf meinen TM Vorführungen eine Apfel Tomaten marmelade gemacht.
    Und wenn ich jetzt an Tomate denke denke ich immer direkt an Apfel:rolleyes:.

    Gruß Christina
     
    #3
  4. 02.03.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Christina,
    wieso schreibst du von Vorführungen und bist nicht als TR hier im forum angemeldet? Oder warst du es mal?
     
    #4
  5. 02.03.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Andrea,


    ich war es bis Ende letzen Jahres. War aber auch nie hier als Repräsentantin angemeldet. Habe da irgendwie immer verpennt;) wie das manchmal so ist. War 4,5 Jahre Repräsentantin.

    Gruß Christina:p
     
    #5
  6. 02.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Huhu,:p
    und zwar eine recht liebe und gute Repräsentantin.:rolleyes: Aber nun zu der Marmelade. Die interessiert mich ja schon, alleine von der Zusammensetzung. Hast du das Rezept für mich oder besser noch, du lässt mich mal kosten, hihi.=D
     
    #6
  7. 02.03.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Christina,
    Apfel-Tomaten-Marmelade klingt auch exotisch .. auf so was steh ich ;)
    Stellst du das Rezept mal ein?

    Danke und herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 03.03.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Coffeecat:p


    da gibt es eigentlich kein großes Rezept zu.

    Einen Apfel geschält und geviertelt
    Eine Tomate geviertelt
    in den Tm wiegen, dementsprechend Gelierzucker 2:1 dazu
    kurz auf stufe 5 zerkleinern.

    Dann kochen bis es sprudelnd kocht.
    Anschließend pürieren.


    Das war es schon.

    Wenn du noch fragen hast melde dich ruhig.

    Viel Spaß beim ausprobieren, bin gespannt was du sagst.
    Ich esse sie nicht ganz so gerne.

    Gruß Christina
     
    #8
  9. 04.03.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Christina,

    dankeschön, das muß ich mal testen. Vielleicht muß einfach noch eine andere Obstsorte mit dazu... ich werde mal experimentieren.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 04.03.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo CoffeeCat=D,

    werde nachher auch noch etwas Experimentieren.

    Habe noch eine Pflaume, 100g Blaubeeren, Tomaten und Äpfel da.Vielleicht mache ich da auch noch eine Marmelade draus.
    Bin gespannt ob das schmecken wird.

    Gruß Christina
     
    #10

Diese Seite empfehlen