Marmeladenrezepte umschreiben auf TM

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von veelaluna, 31.03.06.

  1. 31.03.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    Hallo liebe Hexen,

    wer von Euch kann mir verraten, wie ich herkömmliche Marmeladenrezepte auf den James umschreibe.
    Ich tu mir sehr schwer mit der Temperatur und Kochzeit....

    :roll:

    Liebe Grüße

    Karin
     
    #1
  2. 31.03.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    mach einfach 10 min/100°/Stufe 2-3

    Du musst nur drauf achten das die Temperatur auch wirklich erreicht ist,sprich das es blubbert sonst wird die Marmelade nicht fest
    Das kann auch schon nach 8 min der Fall sein
    Einfach mal nachschauen :)

    Das wird schon...

    Wenn du genaueres wissen willst schreib doch mal das herkömmliche Rezept hier rein :)
     
    #2
  3. 31.03.06
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Karin,

    ich mache es genau wie Holly. Versuch es einfach mal und du wirst sehen es ist ganz einfach und klappt perfekt!
    Ich war am Anfang auch ziemlich unsicher... aber das gibt sich mit der Zeit! :)
     
    #3
  4. 31.03.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    Danke

    Hallo Holly und Gabique,

    vielen Dank für Eure Unterstützung......

    Marmelade kochen war für mich bisher immer
    ein "großes Geheimnis".

    Danke und ein schönes Wochenende
    :finga: :finga:

    Karin
     
    #4
  5. 31.03.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hallo Veelaluna !

    Ich nehme immer die normalen Angaben und achte darauf,
    das es mindestens 4 min sprudelnd kocht.
    Wenn es nach der Gelierprobe noch nicht fest genug ist, laß ich es einfach noch mal nachkochen
     
    #5

Diese Seite empfehlen