Marmeladenwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 20.02.10.

  1. 20.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [FONT=Calibri, sans-serif]Marmeladenwaffeln[/FONT]


    [FONT=Calibri, sans-serif]150 g Butter[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]80 g Zucker[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]1 Prise Salz [/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]1 EL Vanillezucker[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]3 Eier [/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]150 g Lieblingsmarmelade[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]1 Becher Schmand[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]130 g Mehl [/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]120 g Stärkemehl[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]1 gestr. Tl Backpulver[/FONT]


    [FONT=Calibri, sans-serif]Die Zutaten von Butter bis einschl. Eier 2 Min./37°/St. 4 schaumig rühren.[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]Schmand und Marmelade zufügen und 10 Sek. Stufe 3-4 verrühren.[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]Mehl, Stärkemehl und Backpulver zugeben und 3 mal 3 Sekunden auf Stufe 4 unterrühren.[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]Im Waffeleisen ausbacken, vorsichtig rausholen – sie sind weich.[/FONT]
    [FONT=Calibri, sans-serif]Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen, sie werden dann knusprig.[/FONT]


    [FONT=Calibri, sans-serif]Mit Puderzucker bestäuben – Guten Appetit!
    [/FONT]
     
    #1
  2. 20.02.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo Kaffeehaferl,

    hört sich lecker an. Habe es mir gespeichert. Bei uns werden oft Waffeln gegessen. Werde Dir berichten wie es geschmeckt hat.

    LG
    Anja06:kermit:
     
    #2
  3. 27.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Anja06,

    hast Du die Waffeln schon ausprobiert?

    Ich werde morgen auch wieder welchen machen, zur Marmeladenvernichtung.
    Hab noch so viel Marmelade im Keller und bald beginnt die neue Marmeladensaison :rolleyes:
     
    #3
  4. 28.03.10
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    Das kenne ich... :cool: Es ist noch einiges an Marmelade da und bald gehts ja schon wieder los.

    Für wie viele Waffeln reicht denn die Teigmenge aus dem Rezept ungefähr?
     
    #4
  5. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Marienkäferchen,

    das werden ca. 8 Waffeln ;)
     
    #5
  6. 17.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Kaffeehaferl!

    Das Rezept hört sich aber so was von lecker an =D. Bisher kannte ich nur, die Marmelade auf die Waffel zu streichen, bei den Kiddies natürlich immer mit großer Kleckerei verbunden ;). Warum ist mir das erst jetzt über den Weg gelaufen...:confused:...hätte ich ja heute gut zur Kaffeezeit ausprobieren können :rolleyes:.

    Da bei uns aber nicht so regelmässig Marmelade gegessen wird, warten im Kühlschrank immer mal wieder angefangene Gläser auf ihre Vernichtung. Da habe ich jetzt ja eine sehr gute Resteverwertung gefunden. Rezept ist schon gespeichert und wird kurzfristig ausprobiert und vom Ergebnis berichtet =D.

    Einen schönen Restsonntag noch.
     
    #6
  7. 17.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke RiKa für den Schubser! :)

    Bei mir dümpeln auch ein paar Reste im Kühlschrank!!
     
    #7
  8. 17.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Pati!

    Mußt Dich nicht bei mir bedanken - Kaffeehaferl hatte in dem z.Z. gerade aktuellen Waffelthread "Waffelzeit kommt" auf ihr Rezept verlinkt... :rolleyes: ;) =D

    Hab mich aber auch sehr gefreut, so dieses Rezept gefunden zu haben.
     
    #8
  9. 18.10.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich habe gerade diese Waffeln mit Erdbeermarmelade gemacht. Mir schmecken sie gut :p.
    Von der Menge her passt es auch super. Wir sind im Moment nur zu dritt. Ich denke, die werden heute alle aufgegessen.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #9
  10. 18.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Skotty,

    freut mich, dass Dir die Waffeln schmecken - danke für die Rückmeldung :wave:
     
    #10
  11. 19.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Haferl!

    Heut Mittaghaben Junior2 und ich deine Waffeln gemacht. Wir haben den Rest Waldbeer - Marmelade verarbeitet. Lecker!!

    Zum Glück hast du darauf hingewiesen, dass die Waffeln sehr weich sind, wenn sie aus dem Eisen kommen, aber
    1 - 2 - 3, ohne Hexerei [​IMG] - wurden sie knusprig!

    Danke, die werden wir jetzt öfters machen (Ich hab noch Quitte im Kühlschrank ;) )
     
    #11
  12. 19.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    @Pati, wieviele Waffeln gab's bei Euch?? Haferl hatte oben mal von 8 geschrieben
     
    #12
  13. 19.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Claudia, das kann ich dir leider so pauschal net beantworten, denn Junior2 hat fleissig gefuttert, als ich noch am Backen war :rolleyes:

    Aber jetzt sind noch 4 übrig, es waren bestimmt 10 Stück.
    Aber ganz genau weiß ich des halt leider net

    (Die haben wir uns verdient nach dem Ofen putzen ;) )
     
    #13
  14. 19.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Dann hab ich einen Auftrag für Euch: bitte beim nächsten Mal mitzählen!!!
     
    #14
  15. 19.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    @ Pati - [​IMG] für Deine liebe Rückmeldung

    @ Claudia - Das mit der Anzahl Waffeln richtet sich immer auch nach dem Waffeleisen und wie voll man es macht.:rolleyes:
     
    #15
  16. 19.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Gern geschehen, Haferl [​IMG]
     
    #16
  17. 20.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    mmmhmmm...lecker schmecker...hatte ja befürchtet das sie zu süss werden, da ich meine Marmelade doch 1:1 mit normalem Zucker koch, aber die sind genau richtig :bacino:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 11:20 ----------

    ach so...jetzt sinds noch 7 Stück... (einen hab ich schon gegessen :))
     
    #17
  18. 20.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :bacino:

    Genau, bei mir werdens auch 8 ;)

    Aber man muss schon immer gut mitzählen - bis die letzten fertig sind, sind die ersten weg :rolleyes:
     
    #18
  19. 24.10.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Liebe Haferl,

    so, bevor ich es wieder vergesse, möchte ich Dir gerne "Danke" für das tolle Rezept sagen und fünf Sternlein habe ich Dir auch schon vom Himmel geholt =D! (oh, ich muss die Leiter noch zurück in den Schuppen stellen ;) )
     
    #19
  20. 24.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ui danke, Hütti =D *mithelfbeimleiterwegstellen*

    Du hast Dich sehr verändert ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen