Marmor-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pferdle, 25.01.06.

  1. 25.01.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Moin Moin,

    ich habe für Euch ein leckeres Muffins-Rezept, ähnlich einem Marmorkuchen. Schmeckt super lecker, besonders den Kids.

    Zutaten:

    200gr Zucker
    200gr Butter
    1 Päcken Vanillezucker
    2 Eier
    alles zusammen in den Thermomix und ca. 20sec auf Stufe 4 schaumig rühren.

    200gr Mehl
    2TL Backpulver
    auf die Masse sieben. Nochmals 15sec. auf Stufe 4.
    Von dem Teig jeweils 1EL in die Muffinsförmchen geben.

    1EL Kakao
    2EL Milch
    Kakao in den Topf sieben. Milch vorsichtig hinzu. Mit der restliche Teigmasse vermischen. 3x15sec Stufe 3. Zwischen den Rührvorgängen jeweils einmal mit dem Spatel am Boden des Topfes entlang, damit sich alle Zutaten richtig vermischen. Das ist notwendig, weil James sonst nicht alle Zutaten gleichmäßig mischt. Die restliche Masse über den hellen Teig verteilen und diesen mit einer Kuchengabel leicht durchziehen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180° 25-30min backen.

    Viele Spass beim Nachbacken!!! :rolleyes: :rolleyes:
    Bilder werde ich Barbara senden.

    Gruss
    Claudi
     
    #1
  2. 25.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    da kommen sie schon:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2
  3. 25.01.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo Barbara,

    schneller kann es ja gar nicht gehen! =D =D =D

    Danke Dir.

    Gruss
    Claudi
     
    #3
  4. 25.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    gern geschehen!!!! :)


    Jetzt, wo ich Ordnung in die ganzen Bilder gebracht habe, geht das Einstellen super flott!!!
     
    #4
  5. 25.01.06
    Abru68
    Offline

    Abru68

    Gefunden!!

    Hallo Pferdle,

    bin ganz neu hier und habe genau nach so etwas gesucht, herzlichen Dank,

    wird morgen direkt nachgebacken.Lieber Gruß



    Anne =D
     
    #5
  6. 25.01.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo Anne,

    ich wünsche Dir viel Spass beim Nachbacken.

    Liebe Grüße
    Claudi
     
    #6
  7. 29.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Pferdle =D
    hab eben die Muffins aus dem Ofen geholt; sind total lecker (eins ist kaputt gegangen und wurde direkt getestet) und sehen witzig aus. Ich nehme sie gleich mit zu meinen Schwiegereltern. Insgesamt sind es 12 Stück geworden.

    Danke fürs Rezept, wandert in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 29.01.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Pferdle :p =D :lol:
    Ich habe die Muffins gebackenund möchte dir ein großes Kompliment
    geben. Die schmecken so gut und sind so locker einfach genial,wir
    sind total begeistert.Danke für das Rezept.
    liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #8
  9. 05.05.06
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Marmor-Muffins

    Huhu !

    Hab sie jetzt auch mal ausprobiert, Deine Marmor-Muffins und ich muss sagen: ein tolles Rezept. Die Teile waren ruck-zuck weg.

    Grüßle
     
    #9
  10. 08.05.06
    lilofee
    Offline

    lilofee

    AW: Marmor-Muffins

    Hallo,

    auch uns habe die Muffins super geschmeckt. Sie waren der Renner in der Schulklasse meines Sohnes (als Geburtstagsmitbringsel). Ich mache sie jetzt nochmal für die Feier in der Mittagsbetreuung wieder mit Schokoglasur und bunten Zuckerstreuseln drauf. Superschnell, supereinfach, einfach supergut.

    Vielen Dank

    Lilo
     
    #10

Diese Seite empfehlen