Marmorierte Eier

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von renateO, 11.02.08.

  1. 11.02.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen!

    Nachstehend ein Rezept für marmorierte Eier.

    4 gekochte Eier
    ca. 300 g Rotwein
    1 Lorbeerblatt
    Thymian und Rosmarin
    1 Knoblauchzehe
    1 1/2 Esslöffel Essig

    Eier rundum mit einem Löffel anschlagen (wie bei Soleier).

    Rotwein mit den Gewürzen im Thermomix kurz aufkochen
    und über die Eier gießen. Entweder über Nacht oder tagsüber
    marinieren lassen.

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Schöne Grüße
     
    #1
  2. 11.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,

    deine Eier sehen aber Spitze aus.
    Als ob sie aus echtem Marmor wären.

    Das Rezept habe ich mir schon abgespeichert.
     
    #2
  3. 11.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate!

    Das sind wirklich mal interessante Eier fürs kalte Buffet!
    Danke fürs Rezept, ist schon gespeichert!
     
    #3
  4. 11.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,
    die sehen so einmalig aus, viel zu Schade zum Essen!!!
    Rezept ist gespeichert und wird zu Ostern gemacht.
    Vielen Dank!:headbang:
     
    #4
  5. 11.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmorierte Eier

    Hallihallo!!

    Die sehen ja klasse und witzig aus. Das werde ich auf jeden Fall das nächste Mal probieren. Genau für ein Büffett oder so, wäre das bestimmt klasse.
    Nehmen die den Geschmack stark an???
    Vielen Dank für das tolle Rezept....:rolleyes:
     
    #5
  6. 11.02.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo miteinander!

    Schön, dass Euch die Eier gefallen. Für das kalte Büffet oder zum Brunch sind sie bestimmt ideal. Mit dem Eischneider aufgeschnitten, sehen sie auch Klasse aus.

    Hallo @Marion!

    Ein bisserl schmecken die Eier schon nach der Marinade.


    Herzlichen Gruß
     
    #6
  7. 12.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,

    Deine Marmoreier sehen klasse aus :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #7
  8. 12.02.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate.

    Deine Eier sehen ja wirklich prachtvoll aus.
    Danke Dir für die tolle Idee, werde ich morgen gleich probieren.

    Lieber Gruß
     
    #8
  9. 13.03.08
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,

    werde deine Eier zu Ostern ausprobieren.
    Sehen ja wirklich ganz toll aus. Wenn síe dann noch nach der Marinade schmecken, sind sie die ideale Beilage zu einem Salat oder zum frischen Brot.

    Ganz liebe Grüße
    Küchensause
     
    #9
  10. 13.03.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo, Renate,

    ich habe Deine Eier schon ausprobiert. Schon vor zwei oder drei Wochen - und vergessen, mich hier mitzuteilen.

    Sie sahen genau so wunderschön aus wie auf Deinem Foto - zwei mal zwei Stück habe ich mit selbstgebackenem Brot und Lachs-Brotaufstrich, verpackt in einem Körbchen, verschenkt.

    Vier Stück habe ich meinem Göga und mir gegönnt. Sie waren sehr lecker, aber der Geschmack nach Rotwein war nur ganz leicht; etwas mehr schmeckte der Rosmarin raus.
     
    #10
  11. 13.03.08
    Lämmchen
    Offline

    Lämmchen Inaktiv

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,
    die sehen ja wirklich toll aus, die Eier!:p
    Meine Frage ist jetzt: Geht der Rotwein in die Eier über, dann würde ich sie lieber meinen Kindern nicht vorsetzen, obwohl die bei der Optik bestimmt begeistert wären.
    Kann man den Rotwein einfach gegen roten Traubensaft austauschen, oder schmeckt das dann eher "interessant":rolleyes:?
    Liebe Grüße
    Annemie
     
    #11
  12. 14.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo!

    Nachstehend noch ein Rezept mit Tee (ich habe es aber noch nicht ausprobiert).

    3 EL Schwarzer Tee
    1 EL Salz
    1 EL gemahlene vermischte Gewürze (Sternanis, Fenchel, Zimt, Nelken, Pfeffer)

    1 Liter Wasser aufkochen. Tee, Salz und Gewürze einrühren und kurz aufkochen. Über die Eier gießen und marinieren lassen.

    Anstatt schwarzen Tee, kann man sicher auch Früchtetee verwenden:confused: Gewürze dann halt weglassen.

    Hallo Annemie,
    probiers doch bitte mal mit Traubensaft, würde mich auch interessieren.

    Schöne Grüße
     
    #12
  13. 14.03.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo zusammen, ob man es vielleicht mit Rote Beetesaft statt Rotwein machen könnt.......oder Zwiebelschale kochen.......:confused:
    Muß ich vor Ostern mal testen.

    @ Renate, vielen Dank fürs einstellen.
     
    #13
  14. 14.03.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate ,

    boah , Deine Eier sehen ja irre aus .

    Danke für das Rezept und die Idee !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #14
  15. 16.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Marmorierte Eier

    Hallöchen,
    also, diese Eier werde ich auf jeden Fall auf den Ostertisch bringen. Die sehen so wunderschön aus.
     
    #15
  16. 16.03.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Marmorierte Eier

    Supi! Diese Eier sehen echt toll aus, werde auch ich an Ostern auf den Tisch bringen. Danke für das Rezept.
    LG Dahlie:rolleyes:
     
    #16
  17. 16.03.08
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,
    das ist ja mal ne klasse Idee.:thumbup:
    Probiere ich mal mit Balsamico aus.

    DANKE:p:p:p
     
    #17
  18. 16.03.08
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Marmorierte Eier

    hallo,
    diese Eier sind echt ne Wucht...

    Vielen dank fürs probieren und einsetzen

    LG
     
    #18
  19. 16.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,

    wunderschön, Deine marmorierten Eier. Die sehen wie kleine Kunstwerke aus.

    Würde ich am liebsten gleich probieren, hab aber nicht alles daheim.
     
    #19
  20. 17.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmorierte Eier

    Hallo Renate,

    heute um Abendessen gab es marmorierte Eier....mein Mann hat nur so :-O geguckt. Beim Essen schaute er dann so =D.

    Mei waren die guad...

    Hatte 6 Stück, Rotwein, roter Traubensaft, Wacholderbeeren, Pfefferkörner, Salz, 1 Lorbeerblatt, Thymian, Basilikum, 3 Nelken und ein guter Schuss dunkler Balsamico-Essig. Hab ich Mittag angesetzt und abends gegessen.

    Echt lecker. Danke fürs Einstellen :sunny:.
     
    #20

Diese Seite empfehlen