Marmorkuchen aus "Jeden Tag genießen"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heidrunelke, 03.01.07.

  1. 03.01.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    gestern habe ich in der Hektik mein Anliegen in der falschen Sparte eingestellt, Entschuldigung.

    Nachdem mir der Marmorkuchen aus dem blauen Buch immer sehr gut gelungen ist, habe ich jetzt das Rezept aus "Jeden Tag genießen" probiert. Insgesamt drei Mal :mad: war das Ergebnis: Im Backofen sah der Kuchen wirklich klasse aus, nach dem Rausnehmen ist er total zusammengesunken. Alle Zutaten hatten Zimmertemperatur, auch habe ich das Backpulver nicht mir Milch "in Berührung gebracht". Außerdem habe ich den fertigen Kuchen sogar mit einem Geschirrtuch abgedeckt, um eventuelle Zugluft zu vermeiden.
    Was mache ich falsch :confused: ?

    Liebe Grüße

    heidrunelke
     
    #1
  2. 03.01.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Marmorkuchen aus "Jeden Tag genießen"

    Hallo heidrunelke,

    ich hab den falsch eingestellten Beitrag eben gelöscht.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2

Diese Seite empfehlen