Marmorkuchen mit Schattenmorellen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gaja, 22.09.06.

  1. 22.09.06
    gaja
    Offline

    gaja gaja

    Hallo
    Das Wochenende steht vor der Tür und morgen ist Familientreffen.Wir grillen in Schwiegerpapas Garten und ich soll zum Kaffe
    einen Kuchen mitbringen ................. habe mich entschieden........für

    Marmorkuchen mit Schattenmorellen (Sauerkirschen)

    Ich habe ihn wie im blauen Buch gemacht, nur unter den dunklen Teig noch 1/2 Glas abgetropfte Kirschen gemischt.
    Gerade ist er fertig geworden und jetzt muss ich bis morgen warten.......!
    Er sieht auf jeden Fall prächtig aus.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :wave: :wave: :wave:
     
    #1
  2. 22.09.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Marmorkuchen mit Schattenmorellen

    Hallo Gaja, :):):)

    so ähnlich mache ich eine schnelle Donauwelle. Ich streiche den hellen Teig auf ein Backblech und den dunklen oben drauf. Dann setzte ich die abgetropften Schattenmorellen (1 ganzes Glas) auf den Teig - und ab in den Ofen. In der Zwischenzeit koche ich einen Vanillepudding. Diesen streiche ich auf den erkalteten Kuchen. Zum Schluß noch eine Schokoglasur.

    Wir essen diesen Kuchen sehr gern - da wir die fetten Cremes nicht mögen.

    Liebe Grüße
    - und last euch deinen Kuchen recht gut schmecken - :thumbup:

    Sabine
     
    #2
  3. 23.09.06
    gaja
    Offline

    gaja gaja

    AW: Marmorkuchen mit Schattenmorellen

    Hallo blueeyed :sunny:

    Der Kuchen hat allen geschmeckt .... sooo schön locker.
    Du hast recht, auf die Idee mit den Donauwellen bin ich nicht gekommen. Aber ich werds genau so probieren. Der Vanillepudding kommt mir auch entgegen.
    Danke für den Tip.
     
    #3
  4. 22.10.06
    tina6
    Offline

    tina6 Inaktiv

    AW: Marmorkuchen mit Schattenmorellen

    halloIch habe das blaue Buch nicht wer kann mir das Rezept geben es hört sich gut an. tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen