Marmorkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Manuela, 06.02.05.

  1. 06.02.05
    Manuela
    Offline

    Manuela

    Hallo Anke,

    hab den Marmorkuchen auch schon gemacht. Hab anstatt Butter Margarine genommen, dürfte aber nicht viel ausgemacht haben.
    Begeistert war ich davon nciht so richtig, er bröselte mir zu stark.
    Ich hab selber ein Rezept mit Joghurt, ist glaube ich etwas figurfreundlich er :wink:


    3 Eier
    ca. 300 g Zucker
    200 g Naturjoghurt
    1 Teel. Vanillezucker ............ auf Stufe 5 schaumig rühren

    ca. 240 g Öl dazu

    ca. 300 g Mehl ( ich misch da meist etwas Weizenvollkornmehl mit drunter)
    1 P. Backpulver
    Buttervanille-Aroma
    1 Schuß Eierlikör ......... alles verrühren,

    das Rezept ist viellseitig abwandelbar. Entweder mach ich Marmorkuchen draus oder mit Nüssen, Schokostreusel .....
    Und vor allem funktioniert es auch, wenn nicht ganz genau grammweise alles stimmt :wink:

    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #1

Diese Seite empfehlen