Marmorkuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von romanazotti, 10.04.11.

  1. 10.04.11
    romanazotti
    Offline

    romanazotti

    Hallo!

    Mein perfekter MARMORKUCHEN aus dem Morhpy!

    125 g Butter
    125 g Zucker
    250 g Mehl
    1 Packung Vanillezucker
    etwas Zitronenaroma (oder frische Zitrone)
    3 Eier
    1/2 Packung Backpulver
    2 El Kakaopulver
    etwas Puderzucker zum bestreuen

    Die Butter schaumig rühren. Den Zucker, das Zitronenaroma und die Eier dazu und noch einmal schaumig rühren. Das Mehl und das Backpulver dazu und das Ganze schön cremig rühren.

    Einen Teil des Teiges wegnehmen und 2 Esslöffel Kakao dazu. Den Teig mit dem Kakao cremig rühren. Ich gebe dann meist vorher noch ein bisschen Milch dazu- damit es nicht zu fest wird.

    Erst den hellen Teig einrühren, dann den dunklen dazu und mit einer Gabel (oder dem Ende eines Kochlöffels durchrühren.


    Bei 170 Grad 60 Minuten lang backen. Oder im Morphy eine Stunde !!!

    Den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

    Viel Spaß beim Nachbacken!

    lg romana
     
    #1
  2. 11.04.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    der hört sich ja lecker an. Werde ich mal nachbacken, allerdings wohl eher im Ofen. Werde berichten, wenn ich es getan habe. Allerdings geht die Bikini-Figur total im Eimer, seit ich den Morphy und den TM habe.
     
    #2
  3. 12.04.11
    romanazotti
    Offline

    romanazotti

    Hallo!

    @barbara
    Ich kämpfe seit ca. 5 Jahren mit meinem Gewicht. Das wird sich wohl nie wieder ändern...... also was soll ich mich drüber ärgern?
    Laß dir den Kuchen ohne schlechten Gewissen schmecken !!!

    LG Romana
     
    #3
  4. 12.04.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    wenn ich es tue, dann mit aller Konzequenz und dann auch ohne Reue - Versprochen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen