Marmorwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ezelnina, 28.02.08.

  1. 28.02.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Ich hoffe das Rezept gibt´s hier noch nicht, auf die Schnelle konnte ich jedenfalls nichts finden:

    50g Vollmilchschokolade (ich hab einen übriggebliebenen Nikolaus genommen)
    100g Margarine
    100g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    200g Milch
    250g Mehl
    3 Eier
    1 gestr. TL Backpulver
    1 EL Kakaopulver

    Die Schokolade kurz auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.
    Margarine, Zucker, Vanillinzucker und Milch ca. 30 Sek/Stufe 5 verrühren. Die Eier dazugeben und 1 Min./Stufe 7 schalten. Mehl und Backpulver dazugeben und kurz auf Stufe 4 unterrühren.

    Die Hälfte des Teiges in eine Schüssel umfüllen. Dann die zerkleinerte Schokolade und das Kakaopulver in den TM geben und 30 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    Das Waffeleisen aufheizen und dann jeweils 2 große Löffel abwechselnd auf das Eisen geben (ich kann es leider nicht besser erklären, hoffentlich kann man es auf dem Foto erkennen).

    [​IMG]

    Etwa 1 Minute backen.
    Meine Tochter liebt sie mit Puderzucker bestäubt.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.02.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina!

    Das ist ne Klasse idee, gerade für die Kinder.

    Danke für den Tipp und wenn es das nächste mal Waffeln gibt, gibt es deine hier:)
     
    #2
  3. 28.02.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina...

    mei...die schauen klasse aus...:thumbup:
    Danke fürs Einstellen...:rolleyes:

    Die wird es nächste Woche...an unserem Süßspeisentag geben...

     
    #3
  4. 28.02.08
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Marmorwaffeln

    :rolleyes:Hallo Sabrina,
    die sehen aber lecker aus. Am Wochenende bekommen wir Besuch, dann werde ich diese tollen Waffeln backen!:p
     
    #4
  5. 28.02.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Marmorwaffeln

    Freut mich das sie euch gefallen! Sogar mein Mann hat gerade welche verputzt, der ist normal gar nicht so für süße Sachen zu haben :rolleyes:.
     
    #5
  6. 28.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina!

    Na, die werde ich doch glatt morgen mittag den Kindern servieren!
    Die sehen richtig Klasse aus!
    Danke fürs Rezept!
     
    #6
  7. 28.02.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina!

    Eine wirklich geniale Idee :p! Mal eine richtig schöne Abwechslung zu den "normalen" Waffeln!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Schöne Grüße
    Tani1608
     
    #7
  8. 28.02.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina,

    wirklich 'ne super Idee! :p

    Hab mir Dein Rezept schon abgespeichert.
    Und dann noch ne Kugel Vanille- und Schokoeis drauf - mmmhhh!

    Viele liebe Grüße :hello2:

    Martina
     
    #8
  9. 28.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina,

    wieviele Waffeln ergibt die Menge Teig den ungefähr?
     
    #9
  10. 28.02.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Steffi!

    Bei mir hat der Teig für acht Waffeln gereicht.
     
    #10
  11. 28.02.08
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Marmorwaffeln

    Tolle Idee ... DANKE ... hab's gleich für uns ausgedruckt ... gibt's am Wochenende gleich
    .
     
    #11
  12. 01.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina!

    Meine Waffeln sahen zwar eher mamoriert aus aber sie sind bei den Kids voll angekommen! Danke nochmals u. von den Kids volle :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #12
  13. 01.03.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina,

    die sehen toll aus, Rezept ist schon gespeichert.

    Welches Kakaopulver nimmst Du, Backkakao oder Kab*-Pulver?:eek:

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #13
  14. 02.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Marmorwaffeln

    Danke! Heute nachmittag wollten wir sowieso Waffeln essen......
     
    #14
  15. 02.03.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Marmorwaffeln

    @Lumpine: Ich habe Backkakao verwendet.
     
    #15
  16. 07.03.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo Sabrina =D
    ich habe gestern die Waffeln gebacken; die sind ja sowas von lecker und sehen richtig witzig aus. Da ist jede Waffel ein Unikat, sozusagen ein Kunstwerk. ;)

    Danke fürs Rezept, darf in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #16
  17. 07.03.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Marmorwaffeln

    Liebe Sabrina,

    gestern gab es Deine Waffeln und die waren wirklich super lecker und die Kinder fanden die Kuhflecken schön...;) ...volle Punktzahl *grins*=D
     
    #17
  18. 11.05.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Marmorwaffeln

    Hallo!

    Meine Große hat sich heute Mittag Waffeln gewünscht. Da gab´s es mal wieder die Marmorwaffeln ;).
     
    #18
  19. 11.05.08
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Marmorwaffeln

    Hallöchen,

    das ist ja mal eine super tolle Idee:p Meine Freundin und ich wollten demnächst mal wieder Waffeln backen. Mit diesem Teig werde ich sie überraschen. Sie wird bestimmt auch ganz begeistert sein.
     
    #19
  20. 18.02.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    *nachobenschubs*

    die muß ich heute auch mal wieder machen :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen