marokkanische Hähnchenschenkel slow gecooked im StarChef

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Gewidderziesch, 26.04.12.

  1. 26.04.12
    Gewidderziesch
    Offline

    Gewidderziesch Inaktiv

    Das Rezept hab ich hier gefunden und im Starchef probiert.

    1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und auf dem Topfboden verteilen
    einige Möhren – etwa 6-7 Stück, daumendick, als 2. Lage in den Topf legen
    400ml Hühnerbrühe angießen, die Möhren waren nicht ganz bedeckt
    eine Tüte Backpflaumen (200-250g) darauf legen
    zuoberst 4 Hähnchenschenkel ohne Haut, aber mit Knochen legen. Vier Stück passen genau in den Topf. In meiner Packung waren 5 Stk., das 5. hatte ich mittig obendrauf platziert, das war dann auf der Oberseite etwas trocken.
    Würze herstellen aus 1 ¼ EL Currypulver, ½ TL Salz und ½ TL Zimt – diese auf das Fleisch streuen

    Deckel zu und 2 Stunden auf Eintopf/Schmoren (wie immer die Stufe bei euerm Gerät heißt, die dem „high“ beim Crocky entspricht) stellen, anschließend noch 4-6 Stunden warmhalten (low beim Crocky). Wer weniger Zeit hat, kann auch 4 Stunden „Eintopf“ versuchen und dann gleich essen.
    Ich war gleich ganz mutig, hab den Topf abends vorbereitet, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und morgens so programmiert, dass der Cheffe von 10-12 Uhr „eintopft“ und dann bis zum Abendessen warmhält. Hat super funktioniert, das Fleisch war weltklasse-zart.
    Man könnte sie Soße dann pürieren, die Backpflaumen waren schon ziemlich matschig, mir hätte es nur um die Möhren leidgetan, deshalb hab ich alles so gelassen.
    Dazu gibt’s am besten Fladenbrot, Reis geht auch.
     
    #1
    Merlinchen gefällt das.
  2. 01.06.15
    frimo1
    Offline

    frimo1

    Hallöchen,ich habe dein Rezept für ein Hauskaninchen genommen ist sehr gut .
    .Danke
     
    #2
  3. 02.06.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @ Gewidderziesch

    hört sich gut an und geht auf meine To-do-Liste
     
    #3

Diese Seite empfehlen