Marokkanisches Auberginenpüree

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von semad, 26.07.08.

  1. 26.07.08
    semad
    Offline

    semad

    Hallo zusammen,

    jetzt kommt endlich mein erstes Rezept. Habe ja schon sooo viieel von Euch nachgekocht.

    Ein leckeres Auberginenpüree:

    3 große Auberginen (Stielansatz entfernen) .....30.Min. in Varoma, 1/2 l Wasser im Mixtopf.

    Anschließend Schale abziehen, in grobe Stücke schneiden, Zitronensaft nach Geschmack darüberträufeln, abkühlen lassen.

    4 Zehen Knoblauch .........Stufe 6 schreddern
    1 Zwiebel...........................Stufe 5-6 schreddern
    abgekühlte Aubergine mit Zitronensaft in den Mixtopf geben.......Stufe 5-6.
    1/2 Tasse Olivenöl ............auf das laufende Messer Stufe 2-3 dazugeben, sodass eine schöne homogene Masse entsteht.

    Mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprika und ggf.nocheinmal Zitronensaft abschmecken.

    Kalt stellen.

    Vor dem Servieren noch einmal durchrühren und mit schwarzen Oliven und großblättriger Petersilie garnieren.

    Lecker !

    Liebe Grüße

    Elke :sunny:
     
    #1
  2. 26.07.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Marokkanisches Auberginenpüree

    Liebe Elke,

    Auberginenpüree finde ich total lecker:rolleyes:. Deswegen kommt mir dein Rezept, das zudem noch sooo einfach machbar scheint;), gerade recht!
    Ich werde es probieren!
    Danke schön!
     
    #2

Diese Seite empfehlen