Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Evelyn, 01.11.06.

  1. 01.11.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    Hallo zusammen,
    hat von Euch schon mal jemand ausprobiert Eßkastanien im Alfredo zu machen? Wenn ja: was habt Ihr für Erfahrungen? Nicht daß mir gleich die Küche abfackelt ;)
    LG,
    Evelyn
     
    #1
  2. 02.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo Evelyn, ausprobiert habe ich es noch nicht, denke aber daß der Alfrdo zu heiß dafür wird...Das könnte Brandenburg-Preußen geben.
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallöchen Evelyn,

    probier es doch auf Stufe 1 aus...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 02.11.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    @ Meli: was sind den Brandenburg-Preußen? Kenn ich nicht. Aber die kann man sicher nicht essen, oder ?

    @ Andrea: vielleicht versuch ich's mal auf stufe 1 und laß den Deckel offen !? Aber schlecht wär's ja nicht, falls das funktionieren sollte

    LG,
    Evelyn
     
    #4
  5. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hi Evelyn,

    ich würde es besser mit geschlossenem Deckel versuchen....im Backofen ist die Tür ja auch zu...würde ich Maronen essen, so würde ich es versuchen...
    Was kann schon passieren? Eine Handvoll hinein und los...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 02.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo Evelyn, Brandenburg-Preussen nennt man bei uns zu dunkel bzw. verkohlte essbare Dinge...
    Gruß Meli
     
    #6
  7. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hi Meli,

    bei uns in Lippe heißt so ein "Gericht" einfach nur BRANDENBURGER *grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 02.11.06
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo,

    ich habs probiert und es klappt =D

    Habe die Maronen eingeschnitten, solange den Alfredo auf Stufe eins (ist bei mir aber schon ziemlich heiß :rolleyes: ) vorgeheizt.

    Dann eine handvoll Maronen in den Alfredo für ca. 10 - 12 Minuten. Zwischendurch habe ich die Maroni gewendet.

    Angebrannt sind sie nicht, stellenweise etwas dunkel und schön aufgesprungen. Aber so sind ja die gekauften auch.

    Nachtrag: ich habe die NEUE abwischbare Platte für den Alfredo
     
    #8
  9. 02.11.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo Hexenfett,

    aber man könnte sie doch auch in das tiefere Blech tun oder?
    Also diese Auflaufform mein ich...
     
    #9
  10. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Denke ich auch

    Also ich denke mal die Idee von Holly ist nicht schlecht die
    Pfanne dafür zu nehmen.

    Was ich richtig gut finde ist die Idee überhaupt mit den Maronen
    die Evelyn da hatte.

    Werde das auch mal am WE probieren.......mhhhhh lecker denke ich.

    LG
    Buddy
     
    #10
  11. 03.11.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo zusammen,
    also ich werd's bei Gelegenheit auch mal ausprobieren - glaub auch in der "Gyrospfanne", dann wird die endlich auch mal benutzt. Hab schon ein wenig Angst gehabt, daß die Maronen Feuer fangen könnten. Sonst habe ich die Maronen immer auf dem Herd und weniger im Backofen gemacht. Hat mir zu lange gedauert. In der Mikrowelle geht's ja auch, aber da schmecken sie (wie ich finde) etwas "lätschig".
    @ Buddy: Ich geb's zu: die Idee war nicht von mir, sondern von meiner Nachbarin.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Evelyn
     
    #11
  12. 03.11.06
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    hmmmmmm Holly,

    auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen :rolleyes:

    Ich werds am WE versuchen und Meldung machen :)
     
    #12
  13. 03.11.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    @Hexenfett
    hast Du sie auf den Stein oder in die Pfanne gelegt? Hab auch grad ein Sackerl Maronen rumfliegen...:rolleyes:
     
    #13
  14. 06.11.06
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo,
    ich habe heute abend Maronen im Alfredo gemacht. Habe mich für den
    Stein entschieden, weil der ja sicher viel heißer wird als die Pfanne.
    Hab zwischen 1-3 hin und her geschaltet und auf Sichtprobe dann entnommen.
    Waren lecker wie auf dem Jahrmarkt.
    Danke für die super Idee. :)
    Eine Frage noch vom "Maronenlaien". Sind die immer so schwer einzuschneiden ?
    Gibt´s da einen Trick. Denn bei einer größeren Menge ist das sonst ja eine recht
    mühselige Arbeit. :mad:

    Liebe Grüße
    Silvia
     
    #14
  15. 06.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo,

    das wüsste ich auch noch ganz gerne - dann gehe ich morgen Maronen kaufen.
     
    #15
  16. 07.11.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    @ Silvia und Dorilys,
    auf diesen Trick bin ich auch gespannt falls es einen gibt.
    Ich kann Euch nur sagen, wie ich es nie wieder mache: mit meinem scharfen T*ppermesser ! Gut, daß ich die Finger jedes mal nur angeritzt und nicht gleich ganz abgeschnitten habe, sonst wäre ich hier im WK nicht mehr so schnell beim Tippen ;)
    Also wenn es was schnelles und vor allem Ungefährliches gibt: Her damit !
    LG,
    Evelyn
     
    #16
  17. 30.09.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo zusammen, heut abend gabs Maronen aus dem Fred bzw.der Fredpfanne.ca 15 min.stufe/ Stufe2 .Ich hatte ein ganzes Säckchen auf einmal reingegeben-die letzten 5 min. noch Wasser dazugegeben , damit sich die Schale besser löst.
    Die Kids fandens toll, vor allem das schälen, aber sie haben auch ordentlich gegessen.
    Das war bestimmt nicht das letzte Mal...
    Gruß Meli
     
    #17
  18. 01.10.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Maronen / Eßkastanien & Alfrdo !?

    Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Abend.

    Heiße Maroni ... leeecker. Ich warte nur drauf!!


    Wir werden bei unserer Methode bleiben, sie im Backofen zu rösten, denn bei unserer Menge würden wir nie fertig werden. *g*

    Und ... was das einritzen angeht ... für den Backofen reicht ein Schnitt, kreuz- und quer braucht`s da nicht.

    Oder so reinlegen, die platzen dann auf. Braucht man halt für`s Essen noch ein kleines Messer.
     
    #18

Diese Seite empfehlen