Maronencreme - was mache ich damit??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Florida1992, 22.08.07.

  1. 22.08.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Hallo Ihr Lieben,

    habe ein Glas italienische Maronencreme geschenkt bekommen - und leider überhaupt keine Idee, was ich damit machen könnte :confused: !?!

    Mit der Suche komme ich auch nicht wirklich weiter - drum meine Frage:

    Habt Ihr ein tolles Rezept, das Ihr mit mir teilen würdet???

    Wäre super ... freue mich auf Eure Ideen!

    Liebe Grüße, Florida1992
     
    #1
  2. 22.08.07
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Maronencreme - was mache ich damit??

    Ich kenne die Maronencreme nicht falls es das gleiche ist was ich meine passt Sie super zu allen Wildgerichten.
    Gruß Roswitha
     
    #2
  3. 23.08.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Maronencreme - was mache ich damit??

    Hallo,

    die Creme sieht so ähnlich aus wie Nutell:mad: .... nur mit Maroni vorne drauf. Tja, was tun damit??

    Am Besten wohl weiter verschenken - hier weiß niemand was und auch beim G;);)geln kam ich nicht wirklich auf was 'Durchschlagendes'.

    Liebe Grüße, Florida1992
     
    #3
  4. 23.08.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Maronencreme - was mache ich damit??

    Hallo,

    also ich würde das Zeug einfach so aufs Brot schmieren. Ich finde Maronencreme schmeckt einfach göttlich, nur ist es mir im Bioladen einfach zu teuer für schnell mal zwischendurch.
     
    #4
  5. 23.08.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Maronencreme - was mache ich damit??

    Hallo Florida

    die crema di Marroni ist hier eigentlich Marmelade: sie ist suess
    La preparazione della crema di marroni
    geht wahrscheinlich auch auf Kuchen oder mit Sahne gemischt

    Liebe Gruesse
     
    #5
  6. 23.08.07
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Maronencreme - was mache ich damit??

    Hallo,

    wir verwenden Maronencreme ebenfalls wie Marmelade.
    Mein Sohn hat mich damit mal fast wahnsinnig gemacht - er hat dauernd von einer Kastanienmarmelade geschwärmt, die es bei Freunden immer zum Frühstück gibt. Irgendwann hat sich das als Maronencreme entpuppt. Seither giert die ganze Familie danach - und ich hab schon ernsthaft überlegt, die selbst herzustellen!

    LG Joanna
     
    #6
  7. 23.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 24.08.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Maronencreme - was mache ich damit??

    O.k., Ihr Lieben - Ihr habt mich überredet!

    Behalt ich die Creme halt doch selber und probier sie mal aufs Semmelchen gelöffelt :yawinkle:!

    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende ... Florida1992
     
    #8

Diese Seite empfehlen