Maronencremesuppe mit Porree

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Meaniebrit, 18.12.08.

  1. 18.12.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr Lieben,

    habe eben diese leckere Suppe gekocht und möchte sie Euch nicht vorenthalten. Sie ist auch bestimt gut geeignet als Vorsuppe im Weihnachtsmenü... :)

    für 4 Personen:

    1 Stange Porree in Stücken in den TM und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern
    -> umfüllen
    1 kl. Dose Maronen (Abtropfgewicht 280 g) abgießen, Maronen in den TM und 3 Sek. / St. 4 zerkleinern
    -> zum Porree umfüllen
    2 Schalotten und
    1 Knoblauchzehe schreddern 5 Sek. / St. 5
    5 g Rapsöl dazu und 3 Min. / Varoma / St. 2 andünsten
    Porree und Schalotten dazu und noch mal 2 Min. / Varoma / St. 2 dünsten
    500 ml Gemüsebrühe (oder 500 ml Wasser + 2 TL Brühpulver) dazugeben und 10Min. / 100°C / St. 1 köcheln lassen
    Suppe 20 Sek. / St. 9 pürieren
    200 ml Cremefine oder Sahne dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf St. 3 kurz vermischen und noch mal
    3 Min. / 100°C / St. 2 aufkochen. Fertig!

    Man kann dann noch ein Topping aus Schlagsahne und Gänseleberpastete zaubern und daraufsetzen und das Ganze mit Kresse garnieren, darauf habe ich allerdings heute verzichtet! ;)

    Vielleicht probiert es ja mal jemand aus...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Brit :happy8:
     
    #1
  2. 18.12.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Brit,
    das liest sich aber lecker. Hab schon abgespeichert und werde die suppe bald mal testen.

    LG Aliso
     
    #2
  3. 29.10.09
    Mady
    Offline

    Mady

    Wir habe heute Abend die Suppe getestet und waren begeistert. Ich habe nur ein bisschen die Mengen erhöht. Vielen Dank für die tolle Idee. =D

    [​IMG]
     
    #3
  4. 19.03.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    im Zuge meines Kühltruhen-Ausmistens sind mir die abgekochten Maronen in die Hände gefallen. Die eine Hälfte hab ich grad so als Snack gefuttert ;), die andere wurde zu dieser leckeren Suppe. Sehr zu empfehlen!
     
    #4
  5. 27.09.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr drei,

    danke für das Interesse an der Suppe, sie ist aber auch echt lecker.
    Maike, danke für das tolle Bild!

    LG
    Brit :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen