Frage - Maronicreme aus eingelegten Maronen in Vanillesirup?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hausmütterchen, 26.10.08.

  1. 26.10.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    habe gestern Maronen geschenkt bekommen und überlege nun, was ich daraus mache.

    Weiss jemand, ob ich aus den Maronen in Vanillesirup aus Volldampf voraus später die leckere Maronicreme machen kann?

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #1
  2. 26.10.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hiillllfeeeeeeeeee,

    kann den wirlich keiner helfen????

    Steffi
     
    #2
  3. 26.10.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich schieb ich mal zu den "Fragen und Hilfe", vielleicht klappt es dann mit einer Antwort :goodman:.
     
    #3
  4. 27.10.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Regina,

    ja, vielen Dank daür

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #4
  5. 31.10.08
    Eva-Maria:-)
    Offline

    Eva-Maria:-) Inaktiv

    SErvus Hausmütterchen,
    selber habe ich schon die Maroni in Vanillesirup gemacht, sowohl auch die Maronicreme mit 250 g Zucher und 250 g Wasser. Beide werden gekocht - bzw gegart - Im Sirup werden sie dann nur noch heiß gemacht zum Marinieren und Abfüllen. Die Creme wird lauwarm gemixt. Aus diesem Aspekt heraus ist es egal, ob du die Maronen aus dem Vanillesirup rausholst, oder gleich zur Creme verarbeitest. Würd dir aber eher raten, sie im gekochtem Zustand einzugefrieren, statt sie vorher noch in den Sirup zu legen.
    Das Schälen der Maronen: ein Graus...... Im Vaorma hab ich sie mit dem Messer abpulen müssen. Im heißen Zustand eher noch möglich. Im Backrohr gings halbwegs. Aber auch nicht der Hit. Hoffe, geholfen zu haben

    Gruss
     
    #5
  6. 05.11.08
    gudrun_burg
    Offline

    gudrun_burg Inaktiv

    Halli, hallo,
    wie mache ich denn Vanillesirup?
    LG Gudrun
     
    #6

Diese Seite empfehlen