Marsala, wie beim Italiener

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von vobarina, 02.12.10.

  1. 02.12.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo, war neulich zum Kochen eingeladen und als Begrüßung gab es folgenden Marsala, super lecker!

    Zutaten:
    1 Flasche Rotwein lieblich
    2 Flaschen Rotwein trocken
    1/2 Flasche Rum (54%)
    3 P. Vanillezucker oder entsprechend unseren selbst gemachten
    5oog brauner Kandis
    80 g Kaffeebohnen (geht auch mit 78g, mit 82 g wird noch getestet:rolleyes:)

    Alle Zutaten in einen Rumtopf geben und 10 Tage ziehen lassen, jeden Tag umrühren.
    Gebt bestimmt auch mit der halben Menge, habe meinen Topf heute angesetzt, dann klappt es noch bis Weihnachten.

    Freue mich auf Rückmeldungen
    weiße Grüße aus Ostfriesland
    Vobarina

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:52 ----------

    Oh, sehe jetzt, das das Rezept bei Thermomix steht, müsste ja nach unten rutschen, vielleicht kann das jemand übernehmen.
    Danke
    Vobarina
     
    #1
  2. 02.12.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    hallo

    Den mache ich auch,er schmeckt auch schon nach 3-4 Tagen wunderbar(musste ich immer wieder probieren)

    LG teddy9
     
    #2
  3. 02.12.10
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    das Rezept klingt ja super. Trinkt man den Marsala pur oder gespritzt. Hab noch keinen getrunken darum meine Frage.
     
    #3
  4. 03.12.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo, wir trinken ihn pur. Einfach ausprobieren!
    Grüße aus dem Schnee
    Vobarina
     
    #4
  5. 07.12.11
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo,
    Marsala habe ich vor einigen Tagen getrunken. Absolut lecker!

    Meine Frage: wie lange hält der?

    Liebe Grüße Kerstin
     
    #5
  6. 22.12.11
    theju
    Offline

    theju Inaktiv

    Hallo,
    schmeckt super lecker, nur zu empfehlen . Kenn das Rezept allerdings nicht mit g-Angabe bei den Kaffeebohnen,sondern mit Anzahl ( nehme immer 60 Stück).. Schmeckt zwar nicht ganz wie der vom Italiener, aber trotzdem klasse. Lohnt sich auf jeden Fall nachzumachen
    Lg Alexandra:rolleyes:
     
    #6
  7. 09.07.12
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo ,die kaffeebohnen holt man doch sicher nach den 10 tagen wieder raus ?lg martina aus ostfriesland
     
    #7
  8. 27.12.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    ich muss das Rezept mal hochschubsen. Habe den Marsala spontan letzte Woche Samstag noch angesetzt, um den Marsala zu Weihnachten zu verschenken. Hatte verschiedene Weine. Der liebliche war wohl nicht lieblich genug. Daher hab ich nach ein paar Tagen und immer wieder rühren und ziehen lassen noch mit etwas mehr Kandis und einer Vanillestange nachgeholfen.

    Am Anfang dachte ich noch, das gibt nix. Hat nicht wirklich rund geschmeckt. Aber nach einer Woche war er super :) Habe ihn dann auch direkt durchgesiebt und in Flaschen umgefüllt, da mir der Kaffee-Geschmack ausreichend durchgekommen ist.

    Der Likör schmeckt super und ist auch bei den beschenkten sehr gut angekommen. Den werde ich auf jeden Fall nochmal machen.
     
    #8
  9. 27.12.12
    Scapi
    Offline

    Scapi

    Oh klasse, den muß ich ausprobieren. Ich liebe Marsala.

    Ich trinke den als Likör, ohne was dabei.

    lg Andrea
     
    #9

Diese Seite empfehlen