Marsriegelsoße

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von Barbara70, 25.08.03.

  1. 25.08.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hab gerade eine interessante Soße für Eis entdeckt.

    Kann jemand die James-gerecht schreiben??? Andrea??

    Marsriegelsauce paßt prima auf Eis!
    4 Marsriegel
    90 ml Schlagsahne
    evtl. nach Belieben Rum oder Brandy
    Die Marsriegel würfeln und in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze schmelzen.
    Die Sahne dazugeben, gut umrühren, bis die Sauce glatt ist, nach Belieben mit Alkohol verfeinern und sofort über das Eis geben
     
    #1
  2. 25.08.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Barbara,

    das mach ich nur sehr ungern :wink: , denn die Soße ist ja so verführerisch und hat ja so gar nix mit low fat zu tun, oder :wink: 8-)
    Nun gut, ihr wollt es so haben:

    Marsriegel (aus dem Kühlschrank) in den Mixtopf geben, kurz auf Stufe 5 (im Intervall) zerkleinern. Dann die Sahne zufügen und zusammen ca. 5-10 Min. bei 40° auf Stufe 3 vermischen, dann den Alkohol zufügen und servieren.
     
    #2
  3. 26.08.03
    Kolibri
    Offline

    Kolibri

    Hallo Barbara,

    das hört sich ja suuuuuperlecker an! Werde heute gleich Marsriegel einkaufen =D

    Lassen sich die Riegel vielleicht noch besser zerkleinern wenn sie tiefgefroren sind? Vielleicht müsste man sie dann vorher einmal durchschneiden ansonsten sind sie zu groß oder?

    lg
    Kolibri
     
    #3
  4. 26.08.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Kolibri,

    einfrieren ist wohl nicht nötig, da sie ja gleich geschmolzen werden, da reicht es, sie einfach mal durch zu mixen.
     
    #4
  5. 02.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Wir haben gestern die Sauce über Eis ausprobiert.

    Ich hatte die Marsriegel nicht vorher in den Kühlschrank getan, es hat auch so wunderbar funktioniert. Einfach in den Mixtopf, ein paar mal im Intervall zerkleinert (Stufe 5 bis 6), dann die Sahne zugegeben und 5 Minuten 40 Grad Stufe 2 (Stufe 3 spritzte zu sehr) geschmolzen.
    Sehr lecker!

    Da ich keine "normalen" Marsriegel da hatte sondern nur "Minis", hab ich 8 Mini-riegel (200 gr) genommen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen