Martinischiffle oder Martinsmänner.. suche dringend Rrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nemofrau, 17.11.04.

  1. 17.11.04
    Nemofrau
    Offline

    Nemofrau Inaktiv

    Hallo


    mein Sohn hat morgen Laternenlaufen und deshalb wurde mir aufgetragen.. Martinsmänner oder Gänse zu backen.. Da ich keine passende Ausstechform habe würde ich gerne Martinischiffle machen.. hat jemand ein leckeres Rezept für mich... :drinkers: :wink:
    Danke

    Gruß :wink:

    Nemofrau
     
    #1
  2. 18.11.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Nemofrau =D
    für unsere Martinsgänse haben wir den Teig von den Schokocroissants genommen, weil er sich so gut verarbeiten lässt.
    Ausstechformen hatten wir keine, aber meine Bekannte hatte Schablonen aus Karton angefertigt. Die Kinder haben diese dann auf den Teig gelegt und die Umrisse mit einem Messer nachgefahren.

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=202&highlight=schokocroissant

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen