Frage - Marunken-Was mache ich damit?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von liebimaus, 25.08.10.

  1. 25.08.10
    liebimaus
    Offline

    liebimaus

    Hallo liebe Mithexen:p

    Ich habe soeben 2 Wassereimer voll mit Marunken bekommen. Was mach ich bloß damit? Wo ich sie her habe wurde mir gesagt, die Schale muß ab-die wird hart und bitter. Und der Kern geht auch besch.. raus.:-( Kann ich die im Mixi entsteinen? Und danach Marmelade machen,und was könnte ich noch damit anstellen?

    Danke für Eure Hilfe schonmal im vorraus.

    Liebe Grüße Liebimaus/Anja
     
    #1
  2. 25.08.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Anja,

    was bitte sind Marunken? Habe ich noch nie gehört! :confused:
     
    #2
  3. 25.08.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Anja
    Was sind denn Marunken?? Hab ich noch nie gehört.
    Man lernt halt nicht aus

    Schönen Tag
    Reikifee
     
    #3
  4. 25.08.10
    liebimaus
    Offline

    liebimaus

    Hallo Reikifee und ap2804

    Marunken sind ne Art Pflaume- sehr saftig mit harter Schale und der Kern sitzt sehr fest.

    Anja
     
    #4

Diese Seite empfehlen