Marzipan-Espresso-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.11.06.

  1. 18.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe mir am Donnerstag dieses Rezept ausgedacht. Und da die Muffins auch heute noch lecker schmecken, tippe ich es hier ein.

    Marzipan-Espresso-Muffins

    1 Marzipanbrot mit Schokolade, ca. 200-250g
    240g Weizenmehl
    100g Zucker
    2 TL Backpuler
    1/2 TL Natron

    1 Becher Saure Sahne, 150 g
    50 ml Sonnenblumenöl
    2 heiße Espressi (kamen bei mir frisch aus der Maschine)
    1 Ei

    Das Mehl in den TM geben, das in Stücke geschnitte Marzipan dazu und beides auf Stufe 10 ca- 10-15 Sekunden zerkleinern. Durch das Mehl verklebt das Marzipan nicht. Die restlichen trockenen Zutaten dazugeben, kurz durchmischen. Alle feuchten Zutaten zusammen in den Behälter geben und kurz zu einer cremigen Masse verrühren.

    Den Teig in die Muffinförmchen füllen und bei 190° C backen.


    Wer es nicht so süß mag, kann auch etwas weniger Zucker verwenden.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #1
  2. 18.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Marzipan-Espresso-Muffins

    Hallo Floh,

    super, dass Du das Rezept eingestellt hast. Werde ich nächste Woche sofort ausprobieren.

    VIIIIIIILEN DANK
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 18.11.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Marzipan-Espresso-Muffins

    Hallo floh,
    klingt das lecker!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich jetzt so ein Marzipan daheimhätte würde ich womöglich gleich noch loslegen ;)
    Dankeschön für das tolle Rezept!
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen