Marzipan - Konfekt - Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Backfan, 10.11.05.

  1. 10.11.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo an alle Marzipanfans!

    Das sind unsere Lieblingsplätzchen.

    Zutaten für den Teig:

    175 g Mehl
    75 g Stärkemehl
    65 g Zucker
    2 Vanillezucker
    1 Ei
    165 g Butter

    Zum Füllen:
    Aprikosenmarmelade
    Marzipan
    Puderzucker
    Schokoglasur

    Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen und 3 - 4 mm dick ausrollen. Kleine Kreise oder Blüten ausstechen. Bei 175°C - 200°C ca. 8 - 10 Min. backen. Marzipan mit Puderzucker verkneten, 3 mm dick ausrollen und mit dem gleichen Ausstecher ausstechen. Je 1 Plätzchen mit Aprikosenmarmelade bestreichen und 1 Marzipanplätzchen draufsetzten. Die Seite mit dem Marzipan oben mit Schokoguß bestreichen.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #1
  2. 10.11.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Backfan,

    MMMMMHHHHHH...ich liebe Marzipan...vielen Dank fürs Einstellen das Rezept werde ich nächste Woche testen... =D
     
    #2
  3. 04.12.05
    kobraa
    Offline

    kobraa

    Danke,
    die werde ich in der nächsten Woche machen! Gibt es etwas leckeres als Marzipan????
     
    #3
  4. 04.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo die kenn ich, die sind lecker. Die wollte ich eigentlich auch noch backen, leider hat es mich ja umgehauen. Die gibt es hier übrigends mit gerinen Mengenabweichungen schon mal als Hausfreundchen von Skyggefisk
     
    #4

Diese Seite empfehlen