Marzipan-Mohn-Mousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von me110, 15.04.10.

  1. 15.04.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo Zusammen ich habe hier ein supertolles Rezept das aber leider nicht für den TM vielleicht hat ja einer eine Idee wie es TM funktionieren könnte. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Weil es wirklich sehr sehr lecker ist.
    Also
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Marzipan-Mohn Mousse mit Himbeersauce[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]250 ml Milch [/FONT]
    [FONT=&quot]200 g Marzipan [/FONT]
    [FONT=&quot]2 EL Mohn [/FONT]
    [FONT=&quot]60 g Zucker [/FONT]
    [FONT=&quot]2 Eigelb [/FONT]
    [FONT=&quot]4 Blatt Gelatine [/FONT]
    [FONT=&quot]1 Schuss Amaretto [/FONT]
    [FONT=&quot]300 g Sahne [/FONT]
    [FONT=&quot]400 g Himbeeren, TK [/FONT]
    [FONT=&quot]80 g Zucker [/FONT]
    [FONT=&quot]200 ml Wein, weiß [/FONT]
    [FONT=&quot]2 cl Grenadine

    [/FONT]
    [FONT=&quot]Gelatine in kaltem Wasser einweichen. [/FONT]
    [FONT=&quot]Milch, Mohn und klein geschnittenes Marzipan erhitzen. Masse mit einem Schneebesen glatt rühren. Amaretto zufügen. Eigelb und Zucker cremig verrühren und mit ein wenig von der Marzipan-Milchmasse vermengen, anschließend mit in den Topf geben und alles vorsichtig unter Rühren erhitzen bis die Eier sämig binden. Ausgedrückte Gelatine zufügen und gut unterrühren.
    Masse ca. eine dreiviertel Stunde kalt stellen, bis diese anfängt zu binden und dann die geschlagene Sahne unterheben. Für gut sechs Stunden kühl stellen. [/FONT]
    [FONT=&quot]Zucker in einem Topf karamellisieren, mit Wein ablöschen, Grenadine zufügen. Himbeeren und Grenadine dazu geben und etwas köcheln lassen. Anschließend durch ein Sieb passieren und kalt stellen. [/FONT]
    [FONT=&quot]Mousse - Nocken mit einem, vorher in warmes Wasser getauchten, Löffeln abstechen. Etwas Sauce angießen und mit Minze, Kakaopulver und Puderzucker dekorieren. [/FONT]
    [FONT=&quot]

    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #1
  2. 22.12.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, ich wollte mein superleckeres Weihnachtsdessert mal wieder nach oben schieben.
    Vielleicht sucht ja noch jemand ein leckeres Dessert für Freitag ;).

    glg me110
     
    #2

Diese Seite empfehlen