Marzipan-Nougat-Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Lesebine, 08.12.06.

  1. 08.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    und noch ein Plätzchenrezept. ;) Ich hoffe das Rezept gibt es noch nicht hier im Forum, habe zwar nicht gefunden, dass will bei meinen Fähigkeiten aber nichts heißen.

    50g Marzipan im TM zerkleinern. 200g Mehl, 50g gemahlene Mandeln, 1 Msp. Backpulver, 150g Butter, 125g Zucker zufügen und eine Teig herstellen.

    Den Teig für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

    Teig ausrollen, ca. 4-5 mm dick, und Plätzschen ausstechen. Darauf achten, dass man immer Paare hat, falls man unterschiedliche Formen verwendet.

    Die Plätzchen bei 200°C im Backofen, Ober-Unterhitze, 12 Minuten backen.
    Auskühlen lassen.

    100g Nougat schmelzen.
    Jeweils ein Plätzchen damit bestreichen und ein zweites daraufsetzen. Nach Wunsch verziehren.
     
    #1
  2. 16.10.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Marzipan-Nougat-Plätzchen

    Hallo!
    Hab mal dieses Rezept von Dir vorgekramt, weil ich schon so langsam anfange, zu gucken, was es dieses Jahr für Plätzchen gibt.
    Weißt Du noch, wieviele Plätzchen das gegeben hat?
    Ich liebe Marzipan und nougat - da kann eigentlich nix schiefgehen. Danke fürs Rezept!:p
    Lg, gänseblume
     
    #2
  3. 16.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Marzipan-Nougat-Plätzchen

    Hallo,

    leider weiß ich das nicht mehr. Ich glaube so 30 Stück, aber bitte leg mich nicht fest.
    Ich werde es dieses Jahr auf jeden Fall wieder backen. Vielleicht bin ich ja vor Dir mit dem backen, dann melde ich mich nochmal.

    Ich kann es wirklich nur sehr empfehlen.
    Das ist wirklich eines unserer Lieblingsrezepte.
     
    #3
  4. 17.10.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Marzipan-Nougat-Plätzchen

    Hallo:p,

    das Rezept hört sich sehr lecker an, ganz nach meinem Geschmack.
    Habe es bereits ausgedruckt und wird in der Weihnachtszeit :santa:ausprobiert.
    Werde auf alle Fälle berichten.

    Bis dann

    Ulrike
     
    #4
  5. 18.10.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Marzipan-Nougat-Plätzchen

    Hallo Sabine!
    Danke für die Info. Wird schon so passen. Ich find es nur blöd, wenn jede Sorte ne ganze Schachtel gibt, ich ein paar versch. Sorten mache und dann zuviele davon hab - ich denke nämlich, daß die Kids das nicht mögen mit Marzipan und ich die dann großteils alleine verspeiße!
    Lg, gänseblume
     
    #5
  6. 20.10.07
    annielair
    Offline

    annielair

    AW: Marzipan-Nougat-Plätzchen

    Hallo Sabine...

    danke für das gute Rezept... habe mich heute mal an den Plätzchen probiert und ich muss sagen ... einfach nur lecker !!!

    LIebe Grüße

    Kathrin
     
    #6
  7. 20.10.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Marzipan-Nougat-Plätzchen

    Da kann ich mich nur anschließen: Liest sich sehr, sehr lecker. Werde ich dieses Jahr ausprobieren! Danke.
    LG Dahlie:rolleyes:
     
    #7
  8. 21.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Marzipan-Nougat-Plätzchen

    Liebe Kathrin,

    das freut mich, dass die Plätzchen geschmeckt haben.=D

    Ich werde mich auch demnächst wieder daran machen sie zu backen.
     
    #8
  9. 27.12.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo Sabine,

    leider habe ich es erst dieses Jahr geschafft deine Plätzchen zu backen. Sie schmecken ganz, ganz lecker und werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder gebacken. Nochmals vielen Dank für dein Rezept.
     
    #9
: weihnachten

Diese Seite empfehlen