Marzipan, Rezept in Beitrag # 3

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Fienchen1105, 04.11.08.

  1. 04.11.08
    Fienchen1105
    Offline

    Fienchen1105

    Hallo ihr alle!

    Mein Mann schnuckt für sein Leben gerne Marzipan! Jetzt ist er auf die Idee gekommen, dass man es bestimmt im TM selber machen kann. Hat von Euch jemand ein Rezept oder kann man Marzipan gar nicht selbst herstellen?? Ich kenne mich hier noch nicht so aus, deshalb schreibe ich lieber ein neues Thema!
    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Fienchen
     
    #1
  2. 04.11.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Fienchen,

    ein Rezept für Marzipan kann ich dir leider nicht geben, aber man kann es auf jeden Fall selbst herstellen, ich habe das als Kind mal mit meinem Vater gemacht.
    Man braucht dazu abgezogene und fein gemahlene Mandeln, Puderzucker und Rosenwasser (Apotheke). Alles verkneten und fertig ist das Marzipan.
    Mengenangaben kann ich leider nicht liefern.
     
    #2
  3. 04.11.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    ich mache immer dieses Rezept das ist sehr lecker

    250g Zucker ca 10sec/Stufe 10
    250g abgez.Mandeln dazugeben ca 10sec/Stufe 8
    ein halbes Fläschchen Bittermandelöl und ca 30g Wasser,oder Amaretto zugeben und 3min Brotstufe kneten.
    Zu Kugeln formen und in Kakao wenden
     
    #3
  4. 04.11.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    ich mach das Rezept aus dem "roten Buch" nur statt Rosenwasser nehm ich Amaretto, da mir Rosenwasser nit schmeckt :)

    Gruss Sandra
     
    #4

Diese Seite empfehlen