Marzipan-Sahne-Likör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Margit010970, 09.12.11.

  1. 09.12.11
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Ich stell heute mal meinen Winter-Lieblingsschnaps rein. Falls es das Rezept hier schon geben sollte (war zu faul zum suchen und vergleichen), dann bitte löschen.

    2 Becher Schlagsahne
    100g feine Marzipanrohmasse

    10 Minuten/50°/Stufe 5

    1/2 Fl. Backaroma Vanille
    1/2 Fl. Backaroma Bittermandel
    1/2 Tonkabohne, fein gerieben
    125 g Zucker
    450 ml Korn
    250 ml weißer Rum

    dazugeben und noch mal 10 Minuten/50°/Stufe 1


    Abkühlen lassen und genießen
     
    #1
  2. 14.12.11
    Rosenhexe
    Offline

    Rosenhexe

    Hallo Margit,
    Schnaps ausprobiert und für gut befunden, habe allerdings das Backaroma weggelassen. Wie lange ist der Schnaps eigentlich haltbar? Kann ich ihn ohne bedenken Silvester noch anbieten?

    Gruß Rosenhexe
     
    #2
  3. 16.12.11
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Sorry Rosenhexe,

    bin beruflich im Moment derart eingespannt, daß ich abends kaum noch Energie für's Internet hab.

    Also ich denke mal schon, daß Du den Schnaps an Silvester noch anbieten kannst, sind ja keine Eier drin. Länger als 2 Monate hab ich den allerdings noch nie aufheben müssen - weil alle gesüffelt.
     
    #3
  4. 19.12.11
    Rosenhexe
    Offline

    Rosenhexe

    Hallo Margit,
    hat sich auch schon erledigt, den "Nüssel" brauch ich jetzt auch nicht mehr aufbewahren.=D

    Gruß Nicole
     
    #4
  5. 19.12.15
    Inlinebine
    Offline

    Inlinebine

    Hallo Margit, was ist eine Tonkabohne?
     
    #5
  6. 19.12.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #6
: likör, winter

Diese Seite empfehlen