Marzipan und Puderzucker verkneten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Selisa, 12.12.05.

  1. 12.12.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage:
    Hat schon mal jemand versucht, Marzipanrohmasse und Puderzucker im TM zu verkneten, für eine Marzipandecke (bzw. bei mir zum Ausstechen und auf Plätzchen kleben)?
    Wer hat Erfahrung? Bin für Anregungen und Hilfestellungen sehr dankbar.
    Liebe Grüße, Selisa
     
    #1
  2. 12.12.05
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    Hallo,

    ich habs schon mal probiert, mit Verkneten ist da leider nichts.

    Puderzucker und Marzipan werden eher pulvrig durchgemischt. Ich machs aber wieder so.
    Ich schütte dann alles auf die Arbeitsfläche und knete wieder alles mit der Hand zusammen. Ich finds einfacher, als den Zucker mit dem Batzen Rohmasse zu verbinden.


    Gruß Claudia
     
    #2
  3. 14.12.05
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    Hallo,

    hab das Marzipan und den Puderzucker im TM bei Brotstufe miteinander verknetet.
    Ging ganz prima.

    LG
    Böhnchen
     
    #3
  4. 14.12.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Vielen lieben Dank, Claudia und Böhnchen!

    Ich werde es dann mal versuchen und Bericht erstatten.

    Einen schönen Tag noch! Selisa
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen