Marzipankranz-Ofenschlupfer

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi67, 16.02.09.

  1. 16.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    nochmals Danke sagend für eure Tips möchte ich euch nun berichten, wie wir unsere Reste vom Marzipankranz verwertet haben.

    Marzipankranz-Ofenschlupfer

    Eine Auflaufform mit Scheiben vom Marzipankranz auslegen.

    Obendrauf Apfelscheiben, soviel man mag. Bei uns waren es 1-2 Äpfel.

    1/4 l Milch angiessen.

    Dann 1/4 L Milch mit 2 Eiern und 2 El Zucker verquirlen und drüber geben.

    Ein bisschen Brösel und Butterflöckchen drauf, mit Zimt bestäuben (ist Geschmacksache).

    Bei 180-200° für gut 30 Minuten in den Ofen.

    Einfach, schnell und lecker. Habe gleich 2 Portionen verdrückt und dann beim Abendbrot verzichtet. Also wenn ihr mal Kuchenreste habt, ran an das Rezept und nur nicht weg werfen. Schönen Tag miteinander.
     
    #1
  2. 16.02.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Mausi 67,

    habe ich das richtig verstanden,Du nimmst insgesamt 1 l Milch,
    zuerst 1/2 l darüber schütten und dann nochmal 1/2 l Milch mit Eier
    und Zucker.
    Das Rezept hört sich gut an und ist ganz mein Geschmack,suche fürs
    Wochenende eine Nachspeise,warte auf Deine Antwort.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 16.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Gisela,
    wenn du nicht aufgepasst hättest! Ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Danke dir. Natürlich kommen insgesamt nur 1/2 Liter Milch, also jeweils nur 1/4 Liter in den jeweiligen Rezeptangaben. Aber wie bekomme ich das im Rezept abgeändert? Hat da vielleicht auch jemand einen Tip? Danke schon mal im Voraus.
     
    #3
  4. 16.02.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo mausi,

    wenn du dir deinen Beitrag anschaust, siehst du im unteren Bereich den Button "Ändern". Einfach draufklicken, dann kannst du den Text im Rezept ändern. Danach auf "speichern" klicken. Fertig. =D
     
    #4
  5. 16.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Gabi,
    ja hab ich mir auch schon gedacht und so in Erinnerung, aber irgendwie hab ich beim Laptop nicht diese Anzeige "ändern". Liegt wohl am Browser, denn jetzt am anderen PC kein Thema. Müsste jetzt also geändert sein. Danke euch nochmal.
     
    #5

Diese Seite empfehlen