Marzipanlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von engelherz1, 17.04.06.

  1. 17.04.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    Hallo,

    eigentlich verrate ich dieses Rezept niemanden, ein wohlgehütettes Geheimnis............... aaaaaaaaaaaber ich habe hier auch schon soooooo viele Rezepte nachgekocht, das ich euch meins auch nicht mehr vorenthalten möchte =D

    MARZIPANLIKÖR von engelherz1

    150 gr weiße Schokolade 5 sec. Stufe 7
    80 - 120 gr Zucker
    1 Ei
    250 gr Sahne dazugeben und auf Stufe 9 vermischen

    300- 400 ml Amaretto dazugeben und 7 Min 90°c auf Stufe 3 erhitzen

    dann nochmal 250 ml Sahne dazugießen und kurz auf Stufe 6 untermischen!

    Den Likör in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    So ich hoffe es schmeckt Euch

    engelherz1
     
    #1
  2. 17.04.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Marzipanlikör

    Hallo Engelherz,

    der Likör hört sich lecker an, ich glaub den werd ich bald versuchen. Aber kannst du mir erklären wieso der Marzipanlikör heißt, wenn gar kein Marzipan reinkommt?

    Fragende Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 17.04.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Marzipanlikör

    Hi,

    wenn du ihn fertig hast und probierst wirst du glauben das da Marzipan drin ist! *lol*
    Kommt vom Amaretto das ist ja Mandellikör und Marzipan ist ja auch aus Mandel gemacht. [​IMG]

    Liebe Grüße viel Spaß beim trinken

    engelherz1
     
    #3
  4. 18.04.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Marzipanlikör

    Hi,
    hört sich für mich auch sehr leeeeecker an. Werde ich gleich ausprobieren. [​IMG]
    Vielen Dank für dein Geheimrezept. Ich verrate es auch keinem. grins, grinssss...
    Schöne Grüße Mümmel
     
    #4
  5. 18.04.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Marzipanlikör

    Hi,



    das will ich auch hoffen *mit Anwalt droh

    *lol............ *fg



    engelherz1
     
    #5
  6. 08.05.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Marzipanlikör

    Hallo mümmel,


    wollte doch mal wissen ob es Dir geschmeckt hat! =D Würde mich freuen eine Resonanz zu bekommen :wink:

    Liebe Grüße

    engelherz1
     
    #6
  7. 08.05.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Marzipanlikör

    Also der hört sich ja verdammt gut an. Den werde ich am Wochenende mal versuchen.
    Ich berichte dir dann auch sofort, wie er angekommen ist.
    Kann aber nur gut sein ... :)

    Liebe Grüße Birthe
     
    #7
  8. 09.05.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Marzipanlikör

    Hallo Engelherz,

    ich hab gestern deinen Likör ausprobiert und mit ins Gruppentreffen genommen, es waren alle absolut begeistert :p !!

    Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 10.05.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Marzipanlikör

    Hallo Engelherz!

    Ich konnte bis zum Wochenende nicht mehr warten.
    Ich habe mir also gestern noch schnell weiße Schokolade gekauft und
    mich an die Arbeit gemacht.

    Und was soll ich sagen... SUUUUUUUUUPER lecker... :smile_big:

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Birthe
     
    #9
  10. 10.05.06
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Marzipanlikör

    Hallo,

    der Likör hört sich lecker an.Vermutlich kann man nur schwer die Finger von ihm lassen, aber dennoch: Wie lange kann man ihn denn im Kühlschrank lagern ??
    Das ist immer die erste Frage, wenn ich Likör verschenke...

    Lg Toepfchenhexe
     
    #10
  11. 10.05.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Marzipanlikör

    Hallo,


    also den Likör kann man ungefähr (.............. mh ......... bei uns hält er nur drei Tage, wenn überhaupt! =D) so vielleicht 2 - 6 Wochen, sag ich mal so. Das Ei ist ja auf 90°C erhitzt worden also so viel kann da eigentlich nicht passieren. Hoffe ich mal !!!!!!!!!!! Ich hab da echt keine Ahnung Sorry!

    @ Pippilotta .......... schön das es Euch geschmeckt hatt ................ ich hoffe es war keine Doppel W Gruppe =D. Da hab ich nämlich Hausverbot mit meinen Likören bekommen *lach Die waren einfach zuuuu lecker *grins

    @ Birthe ......... DAAAAAANKE

    LG

    Stefanie
     
    #11
  12. 21.05.06
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Marzipanlikör

    Hallo!

    Wir haben deinen Likör beim Nordbaden-Südhessentreff probiert und was soll ich sagenb......Extrem lecker, Dein Likör, werde beim nächsten mal den Zucker etwas reduzieren! Halbe Menge reicht, denke ich.
     
    #12
  13. 21.05.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Marzipanlikör

    Hallo Engelherz,

    da werde ich mich die nächsten Tage gleich mal an die Arbeit machen und dieses Rezept ausprobieren. Ich liebe Liköre über alles und freue mich immer wieder über neue Rezepte! :)

    Vieln Dank und liebe Grüße
    Ati:newb:
     
    #13
  14. 21.05.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Marzipanlikör

    Hallo Engelherz, =D

    ich kann das nur bestätigen, was Lisa berichtet!

    Dein Marzipanlikör schmeckt einfach himmlisch.
    Wir sind auf dem Treffen geradeso dahingeschmolzen.
    Werd ihn auf jedenfall demnächst zubereiten, allerdings auch
    etwas weniger Zucker verwenden,da er doch sehr süss schmeckt!

    @Lisa, danke fürs hochholen des Threads!
    Es sollten auch die neuen Hexen mitbekommen,
    dass es sich lohnt den Likör auszuprobieren! :rolleyes:

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #14
  15. 23.05.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Marzipanlikör

    Soooooooo,



    ich hab die Zuckermenge mal verringert. Ich mach den Likör immer so frei Schnauze. ich hoffe er ist mit der neuen Zuckerangabe nicht mehr ganz so süß!!!
    Danke an alle für die Feedbacks ............ hab ich mich gefreut! Ich finde es immer schön wenn anderen Leuten meine Kreationen mögen. (Kommt auch immer gerne jemand zum Essen zu uns =D)So ich wünsch allen Hexen ein schönes langes WE....... Vatertag steht vor der Tür also wird der Grill angeschmissen viel Spaß dabei .........LG

    Stefanie
     
    #15
  16. 23.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    echt klasse

    Also das hört sich mega lecker an. Ich glaube damit werde ich einmal
    jemanden überraschen. Kenne da wen der liebt Marzipanlikör und
    dann noch selbst gemacht....

    Weis jemand wie lange der im Kühlschrank hält. Ich meine man wird
    ihn ja nicht an einem Abend erschlingen können......

    LG Buddy
     
    #16
  17. 24.05.06
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    AW: Marzipanlikör

    Hallo Engelherz,

    habe grade das Rezept entdeckt:hello1: und wenn ich alles zuhause habe werde ich in gleich machen :drinkers: . Ich liebe Marzipan, habe mir schon mal ein gekauft aber da ist er sehr teuer und selber gemacht ist selber geamacht. Vielen Dank für das tolle Rezept. :finga:

    Gruß Tanja
     
    #17
  18. 24.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Marzipanlikör

    Hört sich wirklich super an. Wenn er nicht nur soviele Kalorien hätte. Aber da guck ich einfach mal drüber weg, Wenn ich ihn probiere. Hast du noch mehr so leckere Likörrezepte? Ich mach jedes Jahr Erdbeerlikör. Aber ich probier gerne neue Rezepte aus.

    Viele Grüße

    Sandra
     
    #18
  19. 24.05.06
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    AW: Marzipanlikör

    So, der Likör ist fertig. Ich hoffe das er was geworden ist da ich nur 50g weiße Schokolade zuhause hatte. Habe dan überall nur 1/3 genommen außer das Ei (das habe ich nicht geschaft :biggrin_big:). Mir ist beim abfüllen etwas über die Finger gelaufen ;), das hat auf jeden Fall geschmeckt :laugh_big:. Ich freu mich schon auf heute abend da werde ich mir dan mehr als nur ein paar tropfen gönnen.

    Gruß Tanja :)
     
    #19
  20. 25.05.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Marzipanlikör

    @ Buddy


    ich kann ihn zwarauch nicht an einem abend verdrücken ........ aber ich sag mal so 2 - 6Wochen wird er im Kühlschrank wohl halten. Hoff ich!!! Ich weiß es nämlich nicht. Es hatte mich ein paar Einträge vorher auch schon mal jemand danach gefragt! SORRY!!!!

    Liebe Grüße

    Stefanie
    P.S. ......... der überlebt eh keine 2 wochen *zwinker
     
    #20
: likör

Diese Seite empfehlen