Mascapone was kann ich damit machen ????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lol, 20.08.09.

  1. 20.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo liebe Leute

    bei uns steht noch eine Packung Mascapone im Kühlschrank, die Freunde gekauft haben. Jetzt frag ich mich was ich damit machen kann.

    Klaro kenne ich das Tiramisu, hab aber leider das klassische Rezept nicht da und hab es auch nicht im Forum gefunden.

    Vielleicht kann ich die Packung ja auch für etwas anderes benutzen. Wer hâtte eine Idee ?

    Bis dann eure

    lol
     
    #1
  2. 20.08.09
    amandus
    Offline

    amandus

  3. 20.08.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo lol,

    also, wenn's nicht unbedingt eine Nachspeise sein soll, kann ich dir Nudeln in Schinken-Mascarponesoße vorschlagen. Das ist das Lieblings-nudelrezept meines Sohnes.
    Je nach Personenanzahl brauchst du: Zwiebeln, Knoblauch, gekochten Schinken und einen Becher Mascarpone, evtl etwas Sahne.
    Bei Interesse, schreib ich dir das Rezept gerne auf.

    Liebe Grüße, Claudia


     
    #3
  4. 20.08.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    hast du denn schon die Suchfunktion benutzt? Da findest du sicher sehr sehr viele Rezepte.
     
    #4
  5. 20.08.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo lol,
    kennst du die kleinen Eierplätzchen (rund ca 4-5 cm Durchmesser und ähnlich wie Löffelbisquit)?

    250 g Mascarpone
    400 g Eierplätzchen z.B. Rewe
    1-2 H -Sahne
    Kokosraspel

    Die flache Seite der Eierplätzchen mit Mascarpone bestreichen. Jeweils zwei Stück zusammensetzen so dass die Kuppeln außen sind.
    Plätzchen in H-Sahne tauchen, kurz abtropfen lassen und dann in Kokosraspel wälzen.
    Man sollte die Plätzchen am besten über Nacht in eine Tupperdose in den Kühlschrank stellen, dann werden sie schön weich und schmecken noch besser. Sie halten sich ca 2 Wochen im Kühlschrank - wenn der Rest der Familie sie nicht entdeckt hat ;)
     
    #5
  6. 20.08.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    #6
  7. 20.08.09
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    Hätte noch einen Vorschlag.
    Ist allerdings nicht für den TM (kann aber darin gemacht werden ;))

    Amaretto-Creme

    3 Eigelb
    3 EL Zucker
    500 g Mascarpone
    5 EL Amaretto
    Amarettini-Kekse nach Belieben

    Eigelb mit Zucker schaumig rühren.
    Mascarpone und Amaretto unterziehen.
    Eine Schüssel mit den Keksen auslegen. Die Creme daraufgeben und mit zerbröselten Amarettinis bestreuen.
    Das ganze in den Kühlschrank.
    Max. 2 Stunden vor dem Servieren machen, da sonst die Kekse durchweichen (ich selber liebe es durchgeweicht, ist aber Geschmackssache).

    Geht schnell ist lecker. Und gab es heute als Nachtisch bei uns. ;)
     
    #7
  8. 20.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Amandus, Claudia, Elfentanz, Babsi und Jayzi,

    vielen Dank für Eure Ideen. Finde ich ganz toll, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Die Auswahl fällt schwer, wahrscheinlich lasse ich den Rest der Familie abstimmen. Wir sind zur Zeit zu 12;

    Kismet / Hab nicht daran gedacht eine einzelne Zutat in der suchfunktion ainzugeben. Werd ich mal versuchen.

    Einen schönen Abend Euch allen zusammen

    Eure

    lol ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen