Mascarpone-Apfel-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.10.04.

  1. 27.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe hier ein schnelles und superleckeres Rezept von Tim Mälzer ("Schmeckt nicht, gibts nicht" bei VOX):

    Mascarpone-Apfel-Creme

    250 g Mascarpone
    250 g Magerquark
    550 g Apfelmus
    1/2 TL Zimt
    30 g Puderzucker
    3 EL Zitronensaft
    1 Pk. Vanillezucker
    2 Äpfel
    50 g Löffelbisquit oder Amarettini

    Mascarpone, Magerquark, 250 g Apfelmus, Zimt, Puderzucker, 2 EL Zitronensaft und Vanillezucker gut verrühren. Äpfel vierteln, entkernen und fein würfeln. Sofort mit 1 EL Zitronensaft und dem restlichen Apfelmus mischen. Löffelbisquit zerbrechen.

    Die Apfelmasse in Gläser oder eine Schüssel füllen. Darauf die Mascarponecreme und darüber die Keksbrösel schichten. 2 - 3 Stunden kalt stellen.

    Guten Appetit

    Betty :rolleyes:
     
    #1
  2. 27.10.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Betty!

    Hmmmmm, klingt lecker, das Rezept.
    Tim Mälzer sehr ich auch sehr gern beim Kochen zu, klappt nur leider nicht so oft, da ich um die Zeit noch nicht TV schauen kann.

    Das werde ich mal ausprobieren, wenn wieder Besuch im Hause ist.

    Vielen Dank! =D

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 31.10.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Betty,
    mein Mann hatte die Sendung gesehen und mir von dem Nachtisch vorgeschwärmt. =D Er ißt sehr gerne Apfelmus. Heute abend gibt es den Nachtisch und ich habe natürlich schon etwas genascht. :wink: Wunderbar! Danke für das Rezept!
    Lieben Gruß - Micky
     
    #3

Diese Seite empfehlen