Mascarpone- Cappuccino- Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Sacklzement, 06.01.05.

  1. 06.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    4 Blatt Gelatine
    100 g heißes Wasser
    4 EL Cappuccinopulver
    100 g Zucker
    200 g Sahne
    250 g Mascarpone
    100 g Eierlikör od. Amaretto
    100 g Löffelbiskuit od. gewürftelts Obst

    Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    Zucker zu Puderzucker verarbeiten/ umfüllen.

    Sahne im TM mit Rühraufsatz nach Vorschrift steif schlagen/ umfüllen.

    Heißes Wasser, Cappo- Pulver und ausgedrückte Gelatine im TM auf St. 4-5/ einige Sekunden verrühren, Topf von der Platte nehmen und in kaltem Wasser etwas abkühlen lassen (mit Inhalt!)

    Jetzt den Zucker, Mascarpone und Eierlikör zugeben und St. 4-5 glatt rühren.
    Diese Masse
    zu der Schlagsahne geben und unterheben.

    Die Löffelbiskuits (od. das Obst), in kleine Stücke brechen, in eine runde Schüssel geben (nicht zu groß) und die Creme darauf verteilen.
    ca. 2 Std. Kalt stellen (länger macht auch nix- aber dann die Schüssel abdecken)

    Dieses Rezept läst sich auch mit TM 3300 herstellen, allerdings müsst Ihr die Sahne mit einem Handrührgerät schlagen. Und statt Stufe 4-5 nehmt Ihr Stufe 1.

    Keine Angst es hört sich aufwendiger an als es eigentlich ist.

    LG
    Sacklzement
     
    #1
  2. 06.01.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo Sacklzement, :wave:

    hab dein rezept schon gespeichert und hab vor es morgen zu machen, hört sich echt gut an. Aber hast du es mit James oder Jacques gemacht?
    Und habe mal wieder eine sache net so ganz verstanden,.... :oops: :oops: :oops:

    Topf von der Platte nehmen und in kaltem Wasser etwas abkühlen lassen (mit Inhalt!) ????

    meinst du den TM oder hattest du einen Topf aufstehen??? :oops:

    lg amoruccio
     
    #2
  3. 06.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Ich hab es schon mit beiden gemacht =D die Creme mein ich natürlich.

    Und ich hab den Mixtopf in kaltes Wasser gestellt. Bei den Temperaturen kannst den Mixtopf auch ins Freie stellen zum Abkühlen.

    Lg
    Sacklzement
     
    #3
  4. 08.07.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Sacklzement!
    Ich musste diesen Thread einfach mal wieder hochholen, habe es schon oft gemacht und bin begeistert! Vor allem, weil es so schnell geht!
    Allerdings nehme ich 200 g Löffelbisquits und mache 2 Schichten, die Creme ist dafür ausreichend. Ich mache es wie Tiramisu in einer Auflaufform. Kommt immer gut an. :p :p
    Danke für das Rezept!
     
    #4

Diese Seite empfehlen