Mascarpone-Creme superlecker u. sooo leicht...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Hasi, 19.11.06.

  1. 19.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, Ihr Lieben...
    :tongue3:
    erst einmal einen schönen Sonntag, das Wetter läd einen ja gerade dazu ein im Kessel zu stöbern....
    Für alle Schleckermäulchen unter uns ein leichter Nachtisch.

    Zutaten:

    1 Glas Sauerkirschen
    2 P. Mascarpone
    2 B. Sahne
    2 PK. Vanillezucker
    Zucker nach Geschmack
    Stärkemehl
    1 Likörglas Rum
    1 Be. Joghurt
    Zucker nach Geschmack
    Eierlikör

    Die Sauerkirschen mit dem Zucker aufkochen und mit dem Stärkemehl binden. Den Rum hinzugeben und die ganze Masse dann in ein oder zwei Schüsseln füllen.
    Mascarpone mit Joghurt, Zucker und Vanillezucker im TM St.5 3 Min. verrühren.
    Die zuvor geschlagen Sahne unterheben und auf die Sauerkirschen geben.
    Vor dem servieren mit Eierlikör garnieren.


    Mmmmmmh lecker !!!!

    Schöne Grüße
    :wave:
    Kerstin
     
    #1
  2. 19.11.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Mascarpone-Creme superlecker u. sooo leicht...

    Hallo Hasi,

    Dein Rezept hört sich ja richtig toll an.
    Könnte man ja auch noch gut mit Zimt oder z.B. Lebkuchengewürz abschmecken und man hat gleich ein Advent- oder eine Weihnachtsdessert.
    Werde ich die Tage gleich ausprobieren.

    Schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Küchensause
     
    #2
  3. 19.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mascarpone-Creme superlecker u. sooo leicht...

    Hallo Hasi! Hört sich wirklich lecker an, aber das mit dem leicht meinst Du doch nicht wirklich ernst? :scared_big: :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen