Mascarpone-Eierlikör-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Elke, 23.10.02.

  1. 23.10.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Hallo,
    ich habe eine ähnliches Rezept, etwas zum Nachtisch:

    4 Blatt Gelantine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in
    100 ml heißem Wasser mit 4 Eßl.Capuccino-Pulver auflösen

    100 g Zucker 20 Sec. Turbo zu Puderzucker
    200 ml Sahne steif schlagen

    Rühraufsatz einsetzen

    250 g Mascarpone
    100 ml Eierlikör
    100 g Puderzucker
    Capucino Mischung s.oben
    30 Sek St.3 vermischen

    Rühraufsatz entfernen

    das Ganze nochmal 10 Sek Turbo

    Alles unter die steif geschlagenen Sahne heben, in Gläser oder Desertschalen füllen, evtl. Löffelbisquits dazwischen.

    Da ich nicht sehr geübt im Rezepteschreiben bin, hoffe ich, es wird verstanden, ansonsten gebe ich auf Fragen gerne Antwort.

    Bis dann!

    Elke
     
    #1
  2. 23.10.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Elke!

    Gleich mal 2 Fragen:

    200 ml von was?
    Wieviel Capuccinopulver?

    Gruß Lisa
     
    #2
  3. 23.10.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Entschuldigt bitte,

    200ml Sahne
    und 4 Eßl. Cappucinopulver

    Gruß

    Elke
     
    #3
  4. 23.10.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Elke,
    herzlich willkommen und ein Tipp von einem alten Hasen:
    Wenn Du den Kasten "EDIT" anklickst, kannst Du Deinen alten Beitrag entsprechend ändern.
    Finde ich auch bei nachträglich gefundenen Tippfehlern recht praktisch. In der Eile überlese ich bei meinen geschriebenen Texten schnell mal was.

    Liebe Grüsse und danke fürs Rezept
     
    #4
  5. 23.10.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Vielen Dank für den Tip, Lillimonster, ich habe soeben mein Rezept verbessert!
    Liebe Grüße
    Elke
     
    #5

Diese Seite empfehlen