Mascarpone-Frucht-Knuspercreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Nelchen, 17.06.11.

  1. 17.06.11
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo, das Rezept stammt ursprünglich von TIGERENTE, ich habe es verändert, weil ich mich, wie einige andere ebenfalls, verlesen habe. Statt Schoko-Cookies - Schoko-Crossies.
    Hier nun meine Version

    Schoko-Crossies
    200 g Schokolade Zartbitter
    50 g Schokolade Kaffeesahne ..........................10 Sek. / St. 10 zerkleinern, 5 Min. / 60° / St. 3 schmelzen
    150 g Cornflakes
    100 g gestiftete Mandeln ................................. zugeben, bei Linkslauf / St. 1 unterrühren

    Creme
    250 g - 500 g Schoko-Crossies in den Mixtopf geben 10 Sek. / St. 4 grob zerkleinern und umfüllen
    500 g Quark
    250 g Mascarpone
    75 g Zucker
    200 g Sahne ................................. in den Mixtopf geben, 20 Sek. / St. 10 schlagen und umfüllen
    1 Dose Pfirsiche 850 g, abgetropft .............. in den Mixtopf geben, 5 Sek. / St. 4 grob zerkleinern
    Dann in einer Schale oder Dessertgläsern einschichten. Mit der Creme beginnen, dann Früchte und darauf die Schoko-Crossies, bis alle Zutaten verbraucht sind
     
    #1
  2. 17.06.11
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Bilder habe ich in meiner Galerie eingestellt
     
    #2
  3. 21.06.11
    Kochfreak
    Offline

    Kochfreak

    Guten Morgen Nelchen,

    das Rezept hört sich toll an, schon kopiert und wird demnächst ausprobiert! Ich werde es vielleicht mit Erdbeeren ausprobieren und dann berichten.
    Wie viele Portionen gibt das denn?

    Liebe Grüße
    Kochfreak
     
    #3
  4. 21.06.11
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Kochfreak,

    von den Schoko-Crossies auf dem Bild habe ich nur 250 g zerkleinert. Dachte mir schon, dass es zu viel ist. Nach dem Einschichten in die 4 Gläser, hätte ich mit der verbliebenen Creme und dem Rest von den 250 g Crossies ein 5. Glas befüllen können, nur waren die Pfirsiche aufgebraucht. Die andere Hälfte der Crossies haben wir so vernascht. Als Portion zum Nachtisch ist so ein Glas viel zu viel. Ich hab's nur zu Dekorationszwecken in die Gläser gefüllt.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen