Frage - Mascarpone im TM 21

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von abraxa, 16.06.08.

  1. 16.06.08
    abraxa
    Offline

    abraxa Inaktiv

    Hallo ihr lieben,

    mache meine ersten Versuche mit dem TM 21 und habe am WE 1 kg Mascarpone "verbuttert". Ich bräuchte also mal dringend eure Hilfe.

    Zuerst hatte ich den Schmetterling mit im Topf. Den hab ich dann wieder rausgefummelt, da die Mascarpone halt ein sehr großer fester Klumpen war.

    Also weiter nur mit dem Messer. Irgendwie haben sich aber Mascarpone, Ananassaft und Zucker zunächst so gar nicht miteinander verbunden. Dann hab ich wild gespatelt und dann hatte ich plötzlich Grissel und somit die ersten Butteransätze......

    Was war falsch? Ist 1 kg auf einmal zuviel gewesen oder war die Drehzahl zu hoch....

    Wäre sehr dankbar für Tipps.

    Liebe grüße aus Brüggen
    Abraxa
     
    #1
  2. 16.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Mascarpone im TM 21

    Hallo Abraxa,
    wie hoch hast Du denn TM den 'gejagt'?

    Ich habe noch nie Mascarpone im TM gerührt, aber auf einer Stufe 2-3 kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas passieren könnte.
     
    #2

Diese Seite empfehlen