Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von kuschelhund, 01.09.07.

  1. 01.09.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo hier ein von mir heute auf TM21 umgesetztes Rezept.

    Schmetterling einsetzen
    3 Päckchen Sahne (alternativ 3x Rama cremefin*) und
    3 Päckchen Vanillezucker in den Topf geben Stufe 2 // 2 bis 2 1/2 Minuten
    (ich halte immer Sichtkontakt)
    Sahne in eine Schüssel geben. Schmetterling entfernen

    750 g Mascarponecreme,
    250 - 400 g Eierlikör (je nach Geschmack) und
    1 Tasse Zucker in den Topf geben und verrühren. Stufe 4 / 20 - 30 Sekunden
    Mascarponecreme zu der Sahne geben und vorsichtig unterheben.

    Zum Schluß die
    gefrorene Himbeeren (Menge nach Belieben) unter die Creme geben.

    Tip: Die Himbeeren sollten beim Verzehr noch kalt bzw. leicht angefroren sein. Geht auch mit Erdbeeren oder Kirschen.

    Guten Hunger:rolleyes:

    Ulrike
     
    #1
  2. 01.09.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Ulrike,

    das hört sich aber lecker an :)
    Werde ich doch glatt mal ausprobieren ;)
     
    #2
  3. 01.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Ulrike,

    Mascarpone und Eierlikör.Hmmmmmmmmm, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

    Da werde ich doch bald eine kleine Portion nur für mich alleine machen...... Oder lieber doch für alle? Mal schauen.

    Unser Urlaub ist leider bald vorbei. Muss ich nächstes Wochenende testen.
     
    #3
  4. 18.10.07
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Ulrike,

    die Creme ist wirklich lecker.

    Habe sie schon mit Kirschen ausprobiert. Schmeckt auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #4
  5. 18.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Ulrike,

    werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Habe gefrorene Brombeeren in der Truhe. Vielleicht teste ich das mal.

    Wieviel Stunden vor dem Verzehtr sollte man die gefrorenen Beeren unterheben?
     
    #5
  6. 18.10.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo,
    bekomme am Dienstag Besuch von meinen Mitarbeiterinnen. Jetzt habe ich den Nachtisch gefunden.
    Danke.
    LG Abraxas:p
     
    #6
  7. 21.10.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Tanja,

    ich mache das immer "Frei Schnauze".
    In der Regel lasse ich die Früchte immer erst etwas antauen und geben sie dann in die Creme, das ist so ca. 1 bis 2 Stunden vorher.
    Aber eine ganz genaue Zeitangabe kann ich dir leider nicht machen. Ich hoffe ich konnte dir aber trotzdem helfen.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #7
  8. 21.10.07
    Renan
    Offline

    Renan

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Kuschelhund,

    das liest sich ja total lecker. Genau mein Geschmack, aber über die Kalorien darf man nicht nachdenken.

    Renan
     
    #8
  9. 10.12.07
    friedelgunde
    Offline

    friedelgunde Inaktiv

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Ulrike!

    Habe am WE Deine Mascarponecreme mit Gelatine gebunden und auf einem Schoko-Bisquit als Tortencreme verwendet. Den Eierlikör habe ich als Spiegel verwendet. Ein absoluter Traum!

    Danke für dieses Super-Rezept!

    Gabi
     
    #9
  10. 10.12.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo Renan:santa:,
    ja, ja, die lieben Kalorien. Aber manchmal muss man eben sündigen:angel5:!!!!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
     
    #10
  11. 10.12.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    :wave:Hallo Gabi:santa:,

    da hattest du ja eine super gute Idee. Habe ich mir notiert und werde es bei Gelegenheit selbst einmal ausprobieren. Es freut mich, dass mein Rezept bei dir Anklang gefunden hat. Ich bin immer wieder total begeistert, wie kreativ die meisten hier im Forum sind. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit
    :angel5:!

     
    #11
  12. 27.03.08
    beauci07
    Offline

    beauci07 Inaktiv

    AW: Mascarponecreme mit gefrorenen Himbeeren

    Hallo,
    habe am WE Deine geniale Creme zubereitet - total lecker! Ich hatte noch Eierlikör im Kühlschrank, der nicht so toll geworden war, und Mascarpone die unbedingt verbraucht werden musste. So wurde noch was tolles draus. Mein Midi hat morgen Geburtstag. Da kommen Oma und Tanten. Da werde ich die Sache mit der Torte gleich ausprobieren. Welchen Boden nimmt man am besten dazu? Für Tipps wäre ich dankbar, bin nicht so der Bäckermeister. Ohne meinen TM würd ich gar nicht backen. :cool:
     
    #12

Diese Seite empfehlen