Matcha-Trueffel

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.10.07.

  1. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    etwas fuer Schokoladenfans:

    90g ungesalzene Pistazienkerne mahlen und umfuellen

    250g Sojamilch mit
    1 Vanilleschote.....................................erwaermen auf 80*/St3
    2 TL Matchatee unterruehren

    250g 70% Bitterschokolade zugeben und unter Ruehren schmelzen lassen

    umfuellen und bei Zimmertemperatur ca 8 Std auskuehlen lassen, bis formbar. Mit dem Loeffel Kugeln abstechen und im Pistazienmehl wenden. Im Kuehlschrank aufbewahren.

    Wer keinen Matchatee hat, kann 2 Beutel gruenen Tee in der Sojamilch erwaermen.

    [​IMG]

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 22.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli
    kann ich für Matchatee einen anderen grünen Tee verwenden ?
     
    #2
  3. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Eva,

    Ich kann Gedanken lesen :rolleyes:. Hab gerade meinen Beitrag oben geaendert =D

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli,

    ich glaube wirklich, Du kannst Gedanken lesen.

    Dein Rezept ist für Schokofans, also für mich und für meine Tochter.

    Muss nur noch Pistazien besorgen. Habe leider nur gesalzene daheim.

    Aber was bitteschön ist Matcha-Tee und woher bekomme ich den? Ich weiß, dass das ein Grüntee ist, habe diesen aber noch nirgends bei uns gefunden.

    Löst sich dieser Tee beim Unterrühren auf?

    Meine Mutti hat auch ein Rezept, wofür sie diesen Matcha-Tee brauchen würde.
     
    #4
  5. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hi Martina,

    genau, er löst sich auf. Das ist gemahlener Grüntee.

    @Elli: schon wieder so ein tolles Rezept von Dir. Das werde ich probieren. Ich liiiiebe Schokolade....

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 22.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli
    Oh Oh das weiß ich schon lange das Du Gedanken lesen kannst (grins)Du weißt warum .
    Mein Göttergatte liebt Schokolade über alles , das Rezept wird bald probiert.
    Vielen Dank.
     
    #6
  7. 23.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo,

    ich hab gerade noch ein Photo eingefuegt. Sie sehen zwar noch nicht perfekt aus, schmecken aber gaaaaaaanz lecker. Ich hab sie auch schon mit 85% Schokolade gemacht, dafuer aber 2 TL Agavesirup untergeruehrt.

    @ Martina: Hier findest Du mehr zum Matchatee =D, man kann auch noch Ingwer oder Chili unterruehren :bom:
    @ Sigrid: Ich auch :rolleyes:
    @ Eva: :cool:..... =D

    LG,
    Elli
     
    #7
  8. 23.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli,

    Deine Trüffel schauen zum Anbeißen lecker aus..... Muss unbedingt den Matcha-Tee haben.... Danke Dir für den Link.

    Oh ja, mit Ingwer und Chili stell ich mir das auch seeeehr lecker vor.

    Ich liebe Schoko mit Ingwer, Chili und....... :love5:

    Danke Elli fürs Rezept und Deine Hilfe.
     
    #8
  9. 23.10.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli,
    ja wunderbar! Ich hab mir ja im Sommer Matcha gekauft, um das Grüntee-Eis zu machen. Da werde ich Dein Rezept auch mal probieren- vielen Dank!!
    Liebe Grüße aus dem Teinachtal
    Rita

    P.S. Das Matcha-Pulver gibt es bei uns im Teeladen in der Kreisstadt. Die Verkäuferin hat empfohlen, auf jeden Fall Bio-Qualität zu nehmen wegen der Schadstoffe!
     
    #9
  10. 23.10.07
    Renan
    Offline

    Renan

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Tebasile,

    das sieht ja lecker aus, das mache ich nach.=D

    Wo bekomme ich denn ungesalzene Pistazien her, die habe ich schon überall gesucht, aber noch nicht gefunden.

    Renan
     
    #10
  11. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Renan,

    ich kaufe meine im Bio- oder Gemueseladen. Vielleicht bekommst Du sie im Asialaden oder beim Gemuesehaendler :confused:

    @ Martina und Rita : gerngeschehen :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #11
  12. 24.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli

    hab eben die Matcha-Trueffel zubereiten werd sie morgen in gemahlen Cashewkerne wälzen ,bekam leider keine ungesalzenen Pistazienkerne .
    [​IMG]
     
    #12
  13. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli,

    habe heute tel. mitgeteilt bekommen, dass mein Teeladen das Matcha-Tee-Pulver bestellen kann.

    Wenns da ist, kann ich loslegen. Ich freu mich schon...

    @Eva
    Ungesalzene Pistazien brauch ich auch noch. Hab die aber schon mal bei uns gesehen....

    Welches Grünteepulver hast Du denn verwendet?
     
    #13
  14. 24.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Martina
    ich hab den Ceylon-Darjeeling Bio Grüntee von Gepa genommen er schmeckt fein herb ist grüner Hochlandtee aus ökologischen Landbau .
     
    #14
  15. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Eva,

    Dein Smiley ist klasse =D. Cashewkerne ist bestimmt auch eine interessante Variante. Vielleicht auch Kokosflocken.

    @ Martina: Ich hab ungesalzene Cashewkerne vorhin in der Obstabteilung von Sunkist gesehen, muesst doch bei Euch auch geben :confused:

    Oh Schreck, ich hab nur noch 5 Trueffel von 36 uebrig :-O

    LG,
    Elli
     
    #15
  16. 24.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli [​IMG] wer futtert den bei Euch die Köstlichkeiten ?
     
    #16
  17. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Eva,

    ICH natuerlich =D, schliesslich mach ich sie auch. Meine Grosse nascht aber auch davon. Ich nehm extra ganz bittere Schokolade, die moegen nur wir 2 :rolleyes:. Aber meine Freundin hat heute auch davon gekostet ;)

    LG,
    Elli
     
    #17
  18. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli und Eva,

    Ihr beiden macht mir hier echt die Zähne lang.

    Also ganz bittere Schoki habe ich, ungesalzene Cashewkerne auch.

    Nur jetzt ist es mir zu spät, um noch was auszuprobieren. :-(

    Mal schauen, ob ich es morgen schaffe...

    Gute Nacht und
     
    #18
  19. 24.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Elli [​IMG]
    mit Deiner Figur hast Du keine Probleme , wie machst Du das (Trampolin springen ? )
     
    #19
  20. 24.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Matcha-Trueffel

    Hallo Martina
    es ist so schnell gemacht ,ich kann es morgen schon probieren und Du nicht ,dann werd ich Dir die Zähne lang machen
    [​IMG]
     
    #20
: schnell-einfach, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen