Mathilda's Frühlingscocktail

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von SAMBI, 05.03.08.

  1. 05.03.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Liebe Fans des kommenden Frühlings!
    Nachdem ich heute mit meinem Lieberling im Garten schon Winterauskehr gestartet habe, werde ich uns gleich Freundin Mathildes Cocktail mixen, um uns zu belohnen.
    Man nehme: 1 Anteil Wodka, 1 Anteil Zitronen- oder Limettensaft, 1 Anteil Peach-Sirup od. Ananas-Nektar und 2 Anteile Galliano.
    Habe 1 Anteil mit 2 cl bemessen, pro Person.- Alles gut geschüttelt und gerührt in 2 Cocktailschalen füllen. Nun am Rand ein gelbes Stiefmütterchen oder gelbes Hornveilchen oder gelbes Schlüsselblumenblütchen setzen, auch Schneeglöckchen erlaubt, was hier alles nur als Deko gedacht ist. Das Auge trinkt mit!!
    Schönen Abend noch ...
     
    #1
  2. 05.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    :) HalloSambi,

    das klingt lecker und ich liiieeebe Cocktails...:rolleyes:

    Aber, was um Himmels Willen, ist Galliano????:confused::confused::confused:
    Alle anderen Zutaten geben mir keine Rätsel auf....

    Liebe Grüße und in Erwartung auf des Rätsels Lösung
    Krümelgrete
     
    #2
  3. 06.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    Hallöchen Sambi,

    biste schon zu tief in deinen Coctail reingefallen ;)?

    Du hast deinen superleckeren Coctail unter "Kalt ohne Alkohol" eingestellt.
    Aber ich verschiebe ihn gerne für dich und werde ihn dann probieren, aber nur, wenn du uns sagst, was Galliano ist.
     
    #3
  4. 06.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    Hallo Grete und Regina,

    Tante Wiki meint zu Galliano dies.
     
    #4
  5. 06.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    :hello2: Hallo Ulli

    :cheers:uff, da bin ich erleichtert, dass das Rätsel um Galliano gelöst ist.....

    Danke, Ulli!:happy7:

    Dem :drinkers: steht nichts mehr im Wege, sobald ich die Zutaten
    eingekauft habe....
     
    #5
  6. 06.03.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    Liebe Kessel-Freunde!
    Wauh:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
    da bin ich aber beim "SCHALKE-Abend" mit meiner Funkmaus in der verkehrten Spalte gelandet.Sorry. Aber Ihr habt es bemerkt und flott reagiert und was Galliano ist, wißt nun auch schon.
    Danke Euch - sagt . . .
     
    #6
  7. 06.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    Hallo, Sambi

    :goodman::goodman::goodman:
     
    #7
  8. 06.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    Hallo Sambi,

    das hätte mir bei dem Spiel auch passieren können ;)
     
    #8
  9. 16.06.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    Hallo Sambi,
    suche gerade nach ein paar leckeren Cocktails. Schmeckt der Galliano sehr nach Kräuterschnaps:-O, z.B. wie Jägermeister oder eher milder? Bevor ich mir eine Flasche kaufe und den Schnaps nachher nicht mag, frage ich lieber mal nach.:rolleyes::headbang:
    Danke schon mal für die Antwort!
    Schönen Tag und viele rheinische Grüße,
     
    #9
  10. 16.06.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Mathilda's Frühlingscocktail

    Servus lb. Zimba!
    Deinetwegen habe ich heute morgen schon zur Flasche gegriffen, um Dir die Geschmacksart zu schildern:
    Hauptgrundlage ist Vanille, sonst finde ich keinen Hinweis auf dem Etikett.
    Galliano auf Eis, oder mit O-Saft, oder mit Cranberrie-Saft, oder sogar Cola und Mathildas Variante.
    Vielleicht hast Du heute Abend einen Grund zum mixen.-Nun herzliche Grüße von . . .
     
    #10

Diese Seite empfehlen