Matjes mit Frischkäsesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von wormel, 20.03.06.

  1. 20.03.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    mein Göga liebt Matjes und ich versuche,immer neue Versionen aufzutischen. Das gabs am Wochenende:

    Matjes mit Frischkäsesoße

    8 Matjesfilets,
    2 rote Äpfel,
    2 rote Zwiebeln,
    200g Frischkäse,
    150g Creme fraîche,
    Saft einer Zitrone,
    1 Päckchen TK-Dill,
    Salz und frisch gemahlener Pfeffer

    Die Filets halbieren und in eine Schale legen.
    Äpfel vierteln,entkernen und zusammen mit Zitronensaft und Zwiebeln 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 2 Eßlöffel davon zur Seite legen.
    Frischkäse,Creme fraîche und Dill in den Mixtopf geben und bei Stufe 2 untermischen. Mit einer Prise Salz und viel Pfeffer abschmecken.
    Die S0ße über die Matjes geben und im Kühlschrank mindestens eine Stunde ziehen lassen.
    Vor dem Servieren die beiseite gelegte Zwiebel-Apfelmischung darüber streuen.

    Wir hatten dazu Pellkartoffeln.
     
    #1
  2. 20.03.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Danke lieber Wormel das ist wieder was fürs Kräuterhexchens Familie.
    Ich denke ist auch nicht ganz so fett wie nur mit Sahne. :p :p :p :p
     
    #2
  3. 11.11.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Matjes mit Frischkäsesoße

    Hallo,
    Mein Mann und ich waren super begeistert von diesem Fisch
    geht schnell zu machen und war sehr sehr lecker !!
    Danke für´Rezept.

    Liebe Grüße Uschi
     
    #3
  4. 12.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Matjes mit Frischkäsesoße

    Hallo Petra,

    ich mag ganz gern mal einfache Gerichte und habe mir Dein Rezept gleich ausgedruckt. Das wird es bestimmt Samstag geben. Danke!

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen