Matjes-Rote-Bete-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von mausi67, 07.02.09.

  1. 07.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    wollte euch diesen leckeren Salat nicht vorenthalten. Habe ihn auf einer Vorführung gegessen.

    Matjes-Rote-Bete-Salat

    60 g Zwiebel geviertelt
    200 g abgetropfte Gewürzgurken
    250 g Rote Bete aus dem Glas, abgetropft
    300 g Äpfel in Stücken
    15 Walnusshälften
    60 g Salatmayonnaise
    1/2 Tl Salz, 2 Prisen Pfeffer, 1/2 Tl Zucker
    Alles zusammen 3-8 Sec. / Stufe 4 zerkleinern und dünne Streifen Matjesfilet darunter mischen. ( 1 Packung z. B. von Aldi)
    Bin gespannt auf eure Berichte, wie es geschmeckt hat.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1
  2. 22.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo,:hello2:
    habe einfach den Matjes mal weg gelassen und so einen schmackhaften Salat
    gemacht, den auch die "Nicht-Fischliebhaber" mögen, wie z.B. unsere Kids. Hab ihn aber auch schon als Extra-Rezept unter Rote Beete eingestellt für euch. Schönen Tag zusammen.
     
    #2
  3. 27.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    heut ist Freitag und da gibt es meistens Fisch. Mache heute Pellkartoffeln dazu, aber auch Bratkartoffeln passen gut. Schönes Wochenende.
     
    #3
  4. 02.02.11
    avpg
    Offline

    avpg

    Hallo,

    ein wirklich köstlicher Salat!

    Schade, dass er in der Versenkung verschwunden ist.

    Probiert ihn, Ihr werdet begeistert sein.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 02.02.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo avpg,:rolleyes:
    Dankeschön für`s Hochschubsen. Ich mag ihn sowieso. Eigentlich die Idee ihn am Freitag mal wieder mit Pellkartoffeln zu essen.:p
     
    #5
  6. 30.06.11
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo mausi,

    hab diesen Salat schon so lange gesucht, aber erst jetzt wie ich frische Matjes gekauft hab und sie nach dem alten Rezept von meinem Papa machen wollte, hier gesucht und ihn gefunden. Werde einen Teil jetzt mit Joghurt und den anderen nach deinem Rezept zubereiten.
    Werde dann berichten! ;)
     
    #6
  7. 01.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo backzwerg,

    dankeschön für deinen Beitrag.
    Bin gespannt, wie es dir schmeckt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.:p
     
    #7
  8. 26.01.13
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Mausi,

    nachdem ich deinen leckeren Salat jetzt mal wieder gemacht habe, habe ich festgestellt dass ich damals gar keinen Feedback hier geschrieben hab.
    Also du kannst es dir ja denke, er schmeckt einfach sehr lecker, besonders natürlich wenn es mal bei uns frische Matjes gibt.
    Danke für das tolle und einfache Rezept, sollst natürlich auch mit 5 ***** belohnt werden, die ich dir schicke.
     
    #8
  9. 27.01.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo backzwerg,:rolleyes:

    oh wie schön, dass du mal wieder den Matjessalat gemacht hast und er lecker geschmeckt hat.
    Am meisten freue ich mich aber über deine Sterne als Belohnung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.:p
     
    #9

Diese Seite empfehlen