Matjessalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Marlies, 29.05.04.

  1. 29.05.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo,

    man nehme: Matjesfilets in Öl, diese einige Zeit in kaltes Wasser legen, dann zu Häppchen schneiden. Für den Salat braucht man:

    1 Tasse Matjeshäppchen
    1 Tasse flüssige Schlagsahne
    1/2 Tasse Zwiebelstückchen (od. evtl. mehr - je nach dem, wieviel Zwiebel man mag resp. verträgt )
    1 Tasse kleingeschnittene Einmachgürkchen
    1 Tasse Sellerischnipsel
    1 Tasse Apfelschnipsel
    1 Tasse zerkleinerte Ananas

    Würzen mit Salz und Pfeffer, in einer großen Schüssel vermengen und gut ziehen lassen.

    Guten Appetit wünscht
    Marlies
     
    #1
  2. 30.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Matjessalat

    Hallo Marlies,

    so kann frau deinen Salat im TM zubereiten:

    Matjesfilets in Öl, diese einige Zeit in kaltes Wasser legen, dann zu Häppchen schneiden.

    1 Tasse flüssige Schlagsahne
    1 kleine Zwiebel geschält
    4-5 Einmachgürkchen
    2 Stücke Sellerie
    1 Apfel geschält und ohne Kerngehäuse
    2 Ringe Ananas, halbiert
    Salz und Pfeffer

    Alles in den TM geben, 4-5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

    Die zerkleinerten Matjesfilet im Linkslauf unterrühren und abschmecken.
     
    #2
  3. 30.06.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Matjessalat

    Huhu Regina,

    das ist ja prima, aber ich fänd's schön, wenn auch wir TM 21-Besitzer nicht außer Acht gelassen würden.

    Viele Rezepte schaft mein James auch ohne Linkslauf, aber in diesem Fall würde ich den Matjes auf jeden Fall per Hand unterrühren.

    Wobei... als Matjessoße (für uns TM 21-Heldinnen) schmeckt's sicher auch lecker zu Pellkartoffeln und grünem Salat ;). Ganz ehrlich, das scheint mir eine Alternative.

    Viele Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 30.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Matjessalat

    Hallo Nicole,

    die TM 21-Wunderkesselhexen sind so erfahren, dass sie problemlos den Matjes mit der Hand unterrühren können ;).
     
    #4

Diese Seite empfehlen