Matschfleckentipp???

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Muggi, 14.11.10.

  1. 14.11.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo zusammen,

    ich suche den ultimativen Matschflecken -Entfernungs-Tipp. Zur Zeit auf hellem Pulli :scratch:!

    Ich rede jetzt von den richtig tiefdunklen eingetrockneten Matschflecken, Erde (Fußballspielen...).
    Bleichen würde wahrscheinlich gehen, aber das geht ja mit so gut wie keinem Wäschestück.
     
    #1
  2. 14.11.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Muggi,

    da hilft nur Gallseife am Stück, damit musst Du den Fleck schön einrubbeln und dann normal waschen. Bei dunklen Flecken muss man das ggf. öfter wiederholen.
     
    #2
  3. 14.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Muggi,

    mein " Allround - Fleckenentferner " ist das Sil - Fleckenspray. Damit habe ich schon die möglichsten und unmöglichsten Flecken entfernen können.
    Viel Erfolg bei deinem Kampf mit dem Matschfleck!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 14.11.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Habe ich beides schon versucht, war nix.

    Danke trotzdem!
     
    #4
  5. 14.11.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Muggi,

    dann hilft nur Färben :)
     
    #5
  6. 14.11.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Im aktuellen "matschfleckenbraun", passend zur neuesten Herbstmodekollektion aus Paris. :biggrin_big:
     
    #6
  7. 14.11.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Muggi,

    versuche es mal mit Spüli. Mit einer Zahnbürste vorsichtig Spüli in den Fleck einarbeiten und normal waschen.
     
    #7
  8. 21.11.10
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Bei ganz hartnäckigen Flecken mache ich immer die "arrabiata"-Methode. Erst mit flüssiger Gallseife und dann mein Oxispray von Schlecker drauf. Es ist das einzige Fleckenspray, das man einige Zeit einweichen lassen kann, ohne das es bleicht. Bis jetzt hat es immer geholfen und falls es mal nicht helfen sollte, schlimmer als vorher kann es ja nicht aussehen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen