Anleitung - Maultaschen Italia überbacken

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bine12, 16.04.13.

  1. 16.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Maultaschen Italia überbacken



    12 Maultaschen
    2-3 Mozzarella in Scheiben
    Frische Tomatensheiben
    1 Zucchini
    je 1 halbe Paprikaschote rot und gelb

    1 Dose Pizzatomaten
    einig Peperoni mild,
    einige schwarze Oliven
    150-200ml Gemüsebrühe/Wasser es geht auch Sahne
    200gr. Gekochter Schinken gewürfelt (kann man auch weg lassen)
    reichlich Knoblauch in Zehen/Stücken (oder in Scheiben geschnitten)
    1 gr. Zwiebel in Würfel
    etw. Tomatenmark
    Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin

    Würzen nach gusto Salz, Pfeffer, Instantbrühe, Parmesan



    Zwiebeln,Knoblauch, Gemüse in Olivenöl anschwitzen, etw. Tomatenmark dazu und kurz anrösten lassen, Schinkenwürfel und die stückigen Tomaten zufügen, mit Brühe/Wasser/Sahne aufgießen kurz aufkochen, abschmecken und über die in einer geölten Auflaufform ausgelegten Maultaschen gießen.

    Jede Maultasche mit je einer Scheibe der frischen Tomaten und des Mozzarellas belegen

    Backofen 200° ca. 30-40 min (hatte vergessen auf die Uhr zu schaun)


    Rezept ist vielseitig abwandelbar, man kann das Gemüse ganz oder teilweise weg lassen, oder anderes Gemüse verwenden, Pilze zufügen und und und
     
    #1
  2. 18.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das klingt ja super lecker.. ich mag Maultaschen in allen Richtungen
    das werde ich mal probieren.
    gruss Uschi
     
    #2
  3. 18.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Uschi

    ich mag sie auch und bastle manchmal auch so einiges aus ihnen zusammen

    würd mich freuen, wenn du bescheid gibst ob sie dir geschmeckt haben
     
    #3
  4. 13.09.13
    korneline
    Offline

    korneline Inaktiv

    Das klingt lecker. Aber die Maultaschen hast du nicht selber gemacht? bei uns gibts die nur sehr selten zu kaufen, daher wäre ich da auf ein leckeres Rezept quasi "angewiesen" :)
     
    #4
  5. 13.09.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo korneline

    ich hatte gekaufte Maultaschen die bekommt man doch mittlerweile nahezu überall ... selbst bei Aldi, Penny, Kaufland ... Lidl glaub hat die auch

    Maultaschen - BUERGER GmbH & Co. KG
     
    #5
  6. 13.09.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #6

Diese Seite empfehlen