Maultaschen-Pfanne

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Barbara2, 27.03.10.

  1. 27.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Maultaschen-Pfanne

    1 Pk Maultaschen mit
    -Schweinefleischfüllung
    -(250 g, 6 Stück Kühlregal)
    Salz,
    Pfeffer, weißer
    250 g Champignons
    1 Paprikaschote, rot
    1 Paprikaschote, gelb
    1 gr Stange Porree (Lauch)
    2 EL Öl
    1/8 l Wasser
    1 TL Gemüsebrühe (selbstgemacht)

    1/2 Bd Schnittlauch
    150 g Schmand oder Créme fraiche oder Frischkäse

    Maultaschen in Morphy mit 1 l kochendem Salzwasser 3-4 Minuten garen, (nach dem PIP 10 MIN nur noch 3-4 MIN) abgießen, abtropfen lassen.

    Maultaschen diagonal halbieren.

    Topf leeren, Öl in den Morphy-Topf geben "ANBRATEN" Gemüse, Maultaschen darin rundherum anbraten ca. 12 MIN , herausnehmen, warmhalten.

    Währenddessen Champignons putzen, klein schneiden. Paprika putzen, waschen und grob in Stücke schneiden. Porree putzen, waschen, in Streifen schneiden.


    Gemüse und Pilze im Bratfett anbraten, ca. 13 MIN.

    Maultaschen wieder zufügen. Mit 1/8 l Wasser ablöschen und Brühe einrühren. Alles aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
    Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden und unter den Frischkäse rühren. Frischkäse als Kleckse auf die Maultaschen-Pfanne geben.


    Nimmt man Suppen-Maultaschen kann es sogar als vegetarisches Gericht durchgehen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich wünsche guten Appetit.
     
    #1
  2. 27.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Barbara,

    ... das schaut mal wieder oberlecker aus!!!
    Du triffst immer genau meinen Geschmack!!![​IMG]
    Das muss ich unbedingt mal probieren - aber du weist ja selber wie das ist - die leckeren Rezepte nehmen kein Ende und man kommt gar nicht mehr nach! Es kann also noch etwas dauern - aber probiert wird es bestimmt:p

    Schön an deinen Rezepten finde ich vorallem auch, dass sie nicht so "schwer" und "sahne-lastig" sind:thumbright:
     
    #2

Diese Seite empfehlen