Maultaschen selber machen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hexhex, 07.01.09.

  1. 07.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo ihr Lieben,

    brauche ein TM taugliches Rezept für Maultaschen. Habt ihr eine Idee?
    Danke im Vorraus :toothy1:
     
    #1
  2. 07.01.09
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo,
    daran wäre ich auch sehr interessiert, denn bei uns im Norden gibt es die kaum zu kaufen.
    Liebe Grüße, Bruni =D
     
    #2
  3. 07.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr zwei,

    hier ist ein tolles Rezept, nach dem mach ich meine Maultaschen meistens.
     
    #3
  4. 08.01.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Vielleicht habt ihr für mich eine Adresse, wo ich einen Maultaschenformer oder ein Raviolibrett bekomme?
    LG
    Isi
     
    #4
  5. 08.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo,
    habe gerade Ullis Link durchstöbert,aber leider kein Rezept gefunden.
     
    #5
  6. 08.01.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo, hexhex,
    ich habe den Link genauso erfolglos durchgesucht, incl. aller Links, die dortdrin stehen...

    Hallo Wickie,
    ich weiß nur, dass Tupperware gerade genau so ein Raviolibrett (u. für vieles mehr), "Big Snack" als besonderes Angebot bis 1.2. anbietet, Reitschel hat es bei den Tupperware-Produkten vorgestellt:
    Angebote ab 29.12.08 bis 01.02.09

    Ich werde mal weitersuchen nach Maultaschenrezepten.

    Doris

    seit 08/08 mit TM31
     
    #6
  7. 08.01.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    #7
  8. 08.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    #8
  9. 08.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Hexhex und Bätzimaus,

    wo landet ihr denn, wenn ihr den Link anklickt?

    Ich lande bei genau dem gleichen Rezept wie Sandra verlinkt hat.
     
    #9
  10. 08.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    #10
  11. 08.01.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Ulli,

    ich lande ebenfalls beim 5. Stuttgarter Stammtisch, so wie ihn Schubie verlinkt hat.
    Dort geht es zwar auch mal um Maultaschen, aber Rezepte sind dort verlinkt für Spätzle, Linsen, Zwiebelkuchen, nicht aber für Maultaschen.

    Danke fürs Nachfragen!

    Doris
     
    #11
  12. 08.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr zwei,

    eigentlich sollte der Link genau zum Beitrag 135 gehen. Zumindest bei mir tut er das auch. Und in diesem Beitrag steht das Rezept für Maultaschen. Auch wenn ich schubie´s Link anklicke lande ich bei Beitrag 135.

    Es ist aber auch genau dasselbe Rezept, dass auch Sandra verlinkt hat.
     
    #12
  13. 08.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Ulli,

    das habe ich bei mir schon festgestellt, dass ich bei Links nicht mehr den direkten Beitrag, den ich meine, ansteuern kann, sondern automatisch am Beginn der Seite lande. Früher konnte ich auch einen Beitrag "ansteuern" und diesen direkt verlinken, heute muss ich (sicherheitshalber) die Beitragsnummer dazuschreiben. Ich vermute mal, dass es mit den Umbauten zu tun hat (verwende IE) und übe mich einfach in Geduld. =D
     
    #13
  14. 08.01.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Vielen Dank, Ulli und Schubie!

    Jetzt verstehe ich es auch. Bis Beitrag 135 hatte ich nicht gesucht, da es ja eigentlich um den Stammtisch ging, aber jetzt ist es klar. Danke!
    Ich werde mich auch gedulden und eben die Beiträge genauer durchsuchen.

    Einen schönen Abend Euch!

    Doris
     
    #14
  15. 08.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo,
    jetzt hab ich auch das Rezept gefunden:
     
    #15

Diese Seite empfehlen