Maultaschen überbacken... ;-) schönes Kinderrezept

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 12.03.10.

  1. 12.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    heute stelle ich mal ein schnelles Rezept ein. Unsere Kinder essen diese Maultaschen total gerne.

    Maultaschen überbacken (2-3 Personen)

    1 P fertige Maultaschen mit Spinatfüllung (jede andere Füllung geht natürlich auch)
    1 Mozzarella
    2-3 Tomaten
    25 g Butter
    30 g Mehl
    1/4 Liter Brühe
    1/4 Liter Milch
    Salz, Pfeffer, etwas Muskat

    Den Backofen auf 200°C vorheizen.

    Für die Béchamelsauce:
    Die Butter im Mixtopf etwa 3 Minuten/100°/Stufe 1 schmelzen lassen. Nun das Mehl zugeben und ca. 2-3 Minuten/100°/Stufe 1 anschwitzen. Jetzt die Brühe und die Milch zugießen und 5 Minuten/100°/Stufe 3-4 aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    Inzwischen die Maultaschen in eine Auflaufform legen und anschließend mit der Béchamelsauce übergießen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden und auf den Maultaschen verteilen. Ebenso den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen.


    Im Backofen bei 200°C ca. 20 Minuten überbacken.

    Dazu einen grünen Salat und fertig!
     
    #1
  2. 12.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Hütti,

    oh, dein Rezept liest sich lecker =D.

    Bin sicher, dass ich damit meine Kinder erfreuen kann :rolleyes:.

    Mir fehlt auch noch ein Essen auf meinen Wochenspeiseplan für nächste Woche. Da werde ich gleich die Maultaschen einplanen!

    Da wir 5 Personen sind, werde ich das Rezept verdoppeln und dir hinterher berichten.
     
    #2
  3. 12.03.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Huetti!
    Ich hatte Maultaschen im Kühlschrank die kurz vor dem Verfallsdatum waren und da kam mir heute Mittag Dein Rezept passend.

    Es suuuuper gut geschmeckt. Es gibt 5 Sterne von uns=D!

    LG Iris
     
    #3
  4. 12.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Hütti,
    eine leckere Idee...kann ich mir richtig gut vorstellen und werde sie mit meinem im Tiefkühler schlummernden Maultaschenpäckle ausprobieren. Maultaschen in der Brühe sehen immer so blass aus.....wie ..naja..ich sag jetzt nichts mehr:cool:....aber Junior liebte diese Suppe im Gegensatz zu mir *schüttel*. Nachdem Junior plötzlich keine Maultaschensuppe mehr mag, kann ich die eingefrorenen mit deinem Rezept sicher an den Mann/ die Frau bekommen...;)...ich denke, ich werde noch zarte Möhrenstifte und TK-Erbsen dazupacken...:p..die Meldung kommt dann noch!
     
    #4
  5. 12.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Hütti,:)

    das liest sich ja mega lecker, werde ich doch glatt nächste Woche ausprobieren. Danke.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 12.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr habt ja schon fleißig geschrieben ;).

    @Radiesle
    Na, dann bin ich aber gespannt, was Deine Kinder (und natürlich auch Du) zu diesem Gericht sagen werden!!!

    @ Iris
    Wow, vielen lieben Dank! Ich freu mich, dass ich Euren Geschmack getroffen habe! *freu*

    @ Susa
    Du, ich nenne das Gericht immer "Pendler-Gedenk-Essen" *lach*... Ein Metzger in der Nähe meiner damaligen Arbeitsstelle in Frankfurt hatte es ab und an als Mittagsessen im Angebot. Wir (meine Kollegen und ich) haben uns immer draufgestürzt. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst und freu mich, wie immer, über Deine Anregungen ;).

    @ Hasi
    Es liest sich nicht nur lecker, es ist auch lecker *lach*. Ich hoffe, es ist auch Euer Geschmack. Ich warte als schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.
     
    #6
  7. 12.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Hütti...hattest du nun Maultaschen oder Tortellini..:biggrin_big:
     
    #7
  8. 13.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Oh, hahahaha... ich Dussel... es waren definitiv MAULTASCHEN... *malmitderHandaufdieStirnklatsch;)*

    Ich hab es geändert... Drückerle...
     
    #8
  9. 13.03.10
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Hütti,

    wir essen die überbackenen Maultaschen auch sehr gerne. Allerdings kommt bei mir in die Bechamelsoße noch ein Päckchen Kräuterfrischkäse hinzu. Über die Maultaschen gebe ich immer eine Packung Buttergemüse und überbacke sie dann mit Gratinkäse. Auf Feiern habe ich das ganze auch schon mit den kleinen Suppenmaultaschen als Beilage gereicht.

    Liebe Grüße Evi-M;)
     
    #9
  10. 13.03.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Hütti,
    ich mache die Maultaschen immer mit einer Tomatensoße, die ich mit Frischkäse aufpeppe und mit Käse überbacke. Aber Deine Version hört sich auch lecker an und wird bestimmt demnächst ausprobíert.
     
    #10
  11. 13.03.10
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    HUHU!
    Das sieht total lecker aus.
    Meine Kinder werden das lieben:p
     
    #11
  12. 14.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    ei, Ihr wart ja wieder fließig am Schreiben *lächel*!!!

    @ Evi-M
    Das ist ja auch eine toller Alternative!!! Vielen Dank dafür!!!! :)

    @ Ulrike
    Mmmmhhhh, wir mögen auch alle total gerne Tomatensoßen ;)... das hört sich echt lecker an!!! Dankeschön!!! Hier ist noch eine andere Variante, die meine Kinder ebenso lieben http://www.wunderkessel.de/forum/ha...4-maultaschen-berbacken-hackfleischsoaye.html.

    @ Bubenmama
    ... das hoffe ich doch, dass sie es lieben werden *lach*. Berichtest Du, wie das Rezept angekommen ist? Ich würde mich rießig freuen!!!
     
    #12
  13. 14.03.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Hütti,
    morgen steht dein Esse auf dem Plan. Bin schon sehr gespannt, was meine Mädels und ich sagen werden.
    Werde dann auf jeden Fall berichten.
     
    #13
  14. 14.03.10
    GreenPauline
    Offline

    GreenPauline

    Bei uns gab es gestern Abend dieses leckere Essen! Kommt auf jeden Fall auf die Favoriten Liste ;o)
     
    #14
  15. 14.03.10
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Hütti!
    Heute Mittag gab es Eure überbackenen Maultaschen, uuuuuund: Meine Familie war voll des Lobes [​IMG]!!! Wo ich das leckere Rezept wieder herhätte =D?!

    Also: Von uns alle 5 *****!
    Und vielen Dank für diese neue Idee! Werde ich jetzt öfter machen.
     
    #15
  16. 14.03.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu Hütti,

    schade das meine beiden "schnöckschen Jungs" nicht auf Maultaschen stehen.......ich würds gern mal essen.;)
     
    #16
  17. 15.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    ich freu mich wirklich, dass dieses einfache Rezept so gut bei Euch ankommt (und bei den Kids)!

    @ Senta
    Und, was haben Deine Mädels gesprochen? Ich bin echt gespannt!!! *lächel*

    @GreenPauline
    Hey, super! Ich danke Dir ganz ganz dolle!!!! :)

    @ Doris
    Oh Doris, ich freu mich total!!! Und dank Dir ganz lieb für die Sternchen!!! *vorFreudehüpf;)*

    @ Steffi
    och Schnecki, dann komm halt zu mir und ich serviere Dir die Maultaschen!!! ;)
     
    #17
  18. 15.03.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Ich nehm dich beim Wort. Beim nächsten "Date" wird das bei dir serviert.:rolleyes:
     
    #18
  19. 15.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Steffimaus,

    für Dich doch gerne ;)... wann kommst Du? Soll es das dann als Hauptspeise oder Vorspeise oder Nachspeise geben *lach*?
     
    #19
  20. 15.03.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)


    Hmmm, laß mal überlegen...............ganz klar, Vorspeise!!!

    Als Hauptspeise hätte ich gerne das http://www.wunderkessel.de/forum/ga...8995-geschnetzeltes-asiatisch-angehaucht.html

    Und als Nachtisch nehme ich bitte die http://www.wunderkessel.de/forum/na...rfa-hrung-pur-amaretto-mousse-ahornsirup.html

    Zum Nachmittagskaffee wünsche ich mir den http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/39348-obstkuchen-franza-sische-art.html

    Geht das in Ordnung? ;) ;) ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen