Maultaschenpresse - wer kann eine empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Tomtenisse, 27.06.09.

  1. 27.06.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Da ich ja bald umziehe und zwar in eine Region wo der nächste Supermarkt nicht um die Ecke ist, möchte ich so viel wie möglich selbst herstellen können.

    Wer kann mir auf diesem Weg eine gute Maultaschenpresse empfehlen, um damit maultaschen, Ravioli,...etc zu machen? Im Viva Italia von Vorwerk ist nämlich einiges an Rezepten mit selbstgemachten Raviolis drin und immer Teig ausrollen und gerade abschneiden und füllen schaut nicht gut aus und ist nervig. Im Buch ist eine Maultaschenpresse als Helfer angegeben. Wer kann eine empfehlen, denn die Auswahl im Handel ist groß (Plastik, Edelstahl, groß, klein, versch. Größen,...)

    Danke schonmal
    Andrea
     
    #1
  2. 27.06.09
    LüneBestie
    Offline

    LüneBestie

    Hallo Andrea,
    wo bist du denn hingezogen? Ich wohne auch als Schwabe im Maultaschenniemandsland! Aber heute hatten wir die ersten (und auch allerallerallerleckersten!!!) Maultaschen überhaupt. Und das ganze ohne echte Maultaschenpresse, sondern nur mit Nudelmaschine. Der Rest ist Handarbeit. Ich gestehe, da waren einige Fehlversuche drin, aber beim nächsten Mal ist alles perfekt. Mach dir also keine Gedanken: auch im Niemandsland gibt es schwäbische Maultaschen und die funktionieren auch ohne eine Maultaschenpresse!
    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
    ein Schwabe (Freund von Lünebest) :)
     
    #2
  3. 27.06.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    geht dein Umzug in das Land mit der blau-gelben Flagge..;)...

    Eine Maultaschenpresse braucht man eigentlich nicht, oder..kann mich da nur Lünebest anschließen... Ich mach immer einen Nudelteig und roll ihn mit der Nudelmaschine recht lange aus und fülle ihn dann stückweise mit dem Brät...zusammenrollen, bei mir gibt es etwa 3 Maultaschen und die Ränder mit der Gabel zusammendrücken...was ich aber klasse finde, das sind die italienischen Tortelloni-Schablonen aus Metallguß, solch ein Teil werde ich bei meiner nächsten Italienreise mitbringen...die sind klasse...
     
    #3
  4. 27.06.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, ich habe den Big Snack von Tupperware, der macht tolle Maultaschen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen