Maultaschensalat -schmeckt genial

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von JuttaW, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Ihr lieben Wunderköchinnen und -köche,

    heute möchte ich Euch das Rezept für einen leckeren Maultaschensalat vorstellen. Unsere Familie war von diesem Salat restlos begeistert. Ich hoffe, er schmeckt euch genauso gut.


    Zutaten:

    2 Päckchen Maultaschen nach Wahl
    3 große Zwiebeln
    2 Karotten
    je 1 roter, gelber und grüner Paprika
    1 Kopfsalat oder 1 Packung Salatherzen waschen und trocken schleudern

    Salatsoße:
    Essig
    Öl
    1 EL Senf
    Salatkräuter


    Zubereitung:
    Die Maultaschen halbieren und dann in Streifen schneiden und in einer Pfanne kross anbraten.
    Die Zwiebel schälen und im TM auf Stufe 5 zerkleinern. Zu den Maultaschen geben und mit anbraten.
    Karotten und Paprika putzen und im TM zerkleinern.

    Maultaschen-Zwiebel-Mischung und Karotten-Paprika-Mischung in eine Schüssel geben und mit der Salatsoße übergießen, vermengen.

    Kurz vor dem Servieren den klein gepflückten Salat untermengen.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 03.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Jutta,
    ich durchstöbere gerade diese Kathegorie und muss feststellen das Du lauter tolle Salate eingestellt hast!
    Dankeschön!
     
    #2
  3. 03.03.10
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo Saure Brause und Danke fürs ausgraben, das wird es bestimmt bei uns jetzt auch mal geben.

    Danke liebe Jutta fürs ausprobieren und einstellen, auch wenn das schon ein paar Tage her ist ;)
     
    #3
  4. 03.03.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich hab noch nie Maultaschen gegessen oder gemacht, wollte das aber schon die ganze Zeit...... dieser Salat kommt mir gerade recht!
     
    #4
  5. 14.06.10
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,

    diesen Salat werde ich heute mal wieder machen. Unsere Jüngste hat heute Geburtstag und da grillen wir heute Abend.
     
    #5
  6. 31.01.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Jutta,

    habe eben diesen Salat auf einem Geburtstag gegessen.

    Echt lecker! Den werdeich auf alle Fälle nichmal machen!
     
    #6
  7. 31.01.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Oh, das hört sich ja lecker an ! Den gibts morgen !
     
    #7
  8. 03.04.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Jutta,

    habe mal wieder Lob für diesen Salat bekommen!
     
    #8
  9. 15.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Jutta,

    kann ich deinen Salat auch schon vormachen..
    sonntags wenn ich Montags ihn brauch ??

    gruss Uschi
     
    #9
  10. 17.06.12
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Uschi,

    sorry ich hab grad ziemlich viel um die Ohren und schau daher nur sporadisch in den Wunderkessel.
    Ja, du kannst den Salat schon am Vortrag zubereiten. Allerdings würde ich zumindest den Kopfsalat dann erst kurz vor dem Servieren untermengen.
     
    #10
  11. 17.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Jutta,

    also wir haben die Maultaschen ohne Salat gemacht.. war absolut ok.
    meine Tochter hat ihn nachgemacht mit Salat..fand es nicht nötig drinne..
    dann haben wir ihn wieder gemacht aaaaaaber mit Chilimaultaschen... ins Dressing Chiligelee mit rein
    und diese Chilimaultaschen geschnitten in kleine Stücke.. bissl geraspelte karotte drunter.. sehr lecker.

    gruss uschi
     
    #11
  12. 25.06.12
    Tiko
    Offline

    Tiko

    Hallo Jutta,

    habe heute den Maultaschensalat gemacht, voll Lecker. Danke für das Rezept. Wir werden ihn sicherlich jetzt öfters machen

    Viele Grüße

    Nicole
     
    #12
  13. 26.06.12
    Henelli
    Offline

    Henelli

    Hallo Jutta,
    ich kenne Maultaschen nur in Brühe gekocht. Habe ich das richtig verstanden, dass die Taschen für den Salat direkt aus der Tüte in Scheiben geschnitten werden und dann gebraten werden???? Sorry ich bin kein Schwabe und kenne mich damit nicht wirklich aus. Wir lieben aber alle Maultaschen und ich bin für jedes neue Rezept dankbar, sie anders zu essen als nur in Brühe !!!!!
    LG Henelli:rolleyes:
     
    #13
  14. 26.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Henelli!:)

    Bin zwar nicht Jutta,aber du kannst sie wirklich aus der Packung in die Pfanne werfen,denn hinterher baden sie ja im Dressing ;)
     
    #14
  15. 27.06.12
    Henelli
    Offline

    Henelli

    Danke Napoli für die schnelle Rückmeldung!
    Morgen wird der Salat gleich zum Geburtstag meines angeheirateten Bruders gemacht. Seine Frau ist Schwäbin, bin mal gespannt, was sie zu dieser Kombination sagt..... ;))

    Leider bin ich nicht die Dressing-Königin :roll: Die Menge so aus dem Handgelenk zu bemessen kann ich gar nicht (schäm).
    Kannst du mir sagen, wieviel ich von allem ungefähr ins Dressing mischen muss. Ich denke die Maultaschen saugen doch bestimmt auch die Flüssigkeit auf, gelle

    LG Henelli:p
     
    #15
  16. 27.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Henelli!

    Du bist lustig :-Occasion8:,hab den Salat selber noch nicht gemacht:rolleyes:.

    Nimm dir einen Mixbecher und mische dir ein für dich wohlschmeckendes Dressing,ich denke auch das die Maultaschen noch saugen.
    Oder mach dir doch dein eigenes Dressing was du eben kannst.

    Du schaffst das :headbang:drück dir die Daumen!
     
    #16
  17. 28.06.12
    Henelli
    Offline

    Henelli

    Danke Napoli,
    dann nehme ich die Paprika-Kräuter-Tüte von Onkel Kno**.:-Oops_big:
    LG Henelli
     
    #17
  18. 28.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Ooch,Henelli!:goodman:

    Probiere es doch einfach aus,mit Essig und Senf zusammenrühren da entsteht schon eine Emulsion (Vinaigrette),würzen mit Salz u.Pfeffer und
    dann Öl nach deinem Gusto,probiere es,das Schmeckt!
     
    #18
  19. 28.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Henneli,

    nimm doch die Menge eines Dressings was hier zu finden ist
    unter Salatsossen..
    kannst ruhig ein bissl pfiff rein bringen.. ich hab es mit Chiligelee gemacht
    so lecker..

    gruss uschi
     
    #19
  20. 29.06.12
    Henelli
    Offline

    Henelli

    Danke Napoli und Uschi für Euren Beistand....
    Mich hats auch geärgert, dass Onkel Kno** ran musste. Aber der Salat war für eine Geburtstagsfeier und da wollte ich nicht so wirklich rumexperimentieren. Der Salat ist gut angekommen!!!
    Ich finde sogar, dass der grüne Salat gar nicht unbedingt daruntergemischt werden muss. Nur die Maultaschen mit dem Gemüse war auch sehr lecker!

    LG Henelli:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen