Maultaschenteig=Nudelteig??

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lara, 27.02.14.

  1. 27.02.14
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo Zusammen,
    möchte Maultaschen machen heute Mittag. Nun hab ich hier im Forum Sannchens Nudelteig gefunden. kann man den auch als Maultaschenteig nehmen
    oder ist der Maultaschenteig anders???

    lg Lara
     
    #1
  2. 27.02.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Lara,

    Maultaschen werden aus Nudelteig gemacht, du kannst sie also nach Sannchens Rezept zubereiten.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 27.02.14
    Lara
    Offline

    Lara

    Danke!!!!
     
    #3
  4. 27.02.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  5. 27.02.14
    Lara
    Offline

    Lara

    @
    Kaffeehaferl, das hatte ich auch gelesen, aber da gibt's auch Rezept mit Milch, deshalb meine Frage.
    250 g Mehl
    100 ml Milch
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1EL Öl..........Alles in den Topf, Stufe 5, 1 Minute mixen, zur Kugel formen, Tuch drüber,
    Topf nicht ausspülen Füllung herstellen. Teig dann ausrollen - belegen und in den Garaufsatz füllen.


    Der teig ist jetzt gemacht nach sannchen. hat wunderbar funktioniert, nur hab ich keine nudelmaschine, muss also auswellen.

    lg Lara
     
    #5
  6. 27.02.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Lara,

    und genau das Auswellen ist bei mir das Problem, warum ich keinen Nudelteig selbst mache.
    Ich habe nämlich auch keine Nudelmaschine und so dünn wie notwendig kriege ich den Teig nicht ausgerollt.
    Ich hoffe du hast mehr Glück und deine Maultauschen sind dir gelungen.
     
    #6
  7. 27.02.14
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    Wenn du zufällig dieses kleine Büchlein von Tupper hast, und zwar mit dem Titel Nudelgerichte. Da mache ich nur noch den Nudelteig der da ganz vorne als Rezept drin ist. Da gibt es auch extra einen für Nudeln zum füllen. Habe die Woche nämlich auch Ravioli gemacht. Und ich muss sagn das sind die besten Rezepte von Nudelteigen die ich je ausprobiert hab. Ich bin davon total begeistert.
     
    #7
  8. 27.02.14
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Lara,

    vielleicht etwas zu spät (sorry) - aber ich mache Maultaschen immer mit Sannchens Nudelteig - der ist der BESTE.
     
    #8

Diese Seite empfehlen